Bei meinem Nokia 6720 classic gehen die Seitentasten nicht mehr, also keine Kamera und recht-links Navigation. Ich habe es zum Reparaturservice eingeschickt (habe noch Garantie) und zurückbekommen mit dem Hinweis, sie können es nicht reparieren, das Gerät hätte einen Wasserschaden. Nur, bei einem bin ich mir sicher, dass Gerät ist nie nass geworden, auch Kondenswasser halte ich für ausgeschlossen und in tropischen Regenwäldern war ich auch nicht! Wo kann ich das Handy nochmal prüfen lassen, welche Art von Schaden jetzt tatsächlich vorliegt? Ich habe das Handy kaum 6 Monate und möchte es jetzt nicht einfach wegwerfen!
Hi,
Wasserschäden kriegt man recht schnell. Wenn man Pech hat, reicht ein Tropfen an der falschen Stelle schon aus oder wenn man es in der Hemdtasche hat und stark schwitzt. Du musst bedenken, dass dieser Reparatur-Service auch verdienen will und an Wasserschäden verdienen sie nichts, von daher kannst du ihnen schon glauben, dass es ein Wasserschaden ist.
Wo kann ich das
Handy nochmal prüfen lassen, welche Art von Schaden jetzt
tatsächlich vorliegt?
Wenn du weißt, wo dein Handy eingeschickt wurde (w-support?), kannst du dort anrufen. Normalerweise wird ein Foto vom Gerät gemacht, sodass du sehen kannst, dass es wirklich Wasserschäden sind. Oder du rufst bei Nokia an, die können dir auch weiterhelfen.
Gruß
Steffie
Vielen Dank für die prompte Antwort! Ich hatte es tatsächlich bei w-support und werde dort mal nachfragen. L G Bombaumel
Hallo,
aus dem privaten Kreis ist mir die Geschichte zu Ohren gekommen, dass man eindringlichst bei einer Handyreparatur gefragt wurde, ob man nicht nochmal überlegen möchte ob es nicht vielleicht doch ein Wasserschaden war bzw. ob man es nicht mal ins Klo fallen lassen…möchte…kann…
Das soll jetzt keine Unterstellung sein, aber ich finde es unter versicherungsrechtlichen Aspekten einen interessanten Unterschied.
Greetz
S_E
Hi,
sorry, ich steh auf’m Schlauch, ich versteh gerade nicht, was du mit dieser Geschichte sagen möchtest.
Gruß
Steffie
Ich bin wohl auch etwas begriffstutzig? Ich kapier´s auch nicht? Versicherungsschaden??? Für mich sieht es jetzt so aus, dass ich ein fast neues Handy, dass ich zur Reparatur eingeschickt hatte und das wegen Wasserschadens nicht repariert werden kann, jetzt in die Tonne trete (danke Steffi, habe mir das Foto bei w-support angeschaut!)! Was hat das mit einer Versicherung zu tun???