Hi Leute, ich bin noch auf der Suche. Bei Vodafone wurde mir angeboten Nokia 7110 für ca. 120 DM, 18 Monate Vertrag mit mtl. 2 Stunden frei für ca. 90 DM im Monat, Gespräche nach den 2 Freistunden ca. 0,9 Pf. pro Sekunde.
Mit dem Gerät soll auch WAP gehen, aber erst wenn Vodafone das eingerichtet hat, was noch dauern kann.
Mit schwirrt der Kopf vor den vielen verschiedenen Informationen, deshalb Frage:
Ist das mit den Preisen im üblichen Rahmen?
Lohnt sich das mit dem WAP, wenn der Provider es technisch in den Griff bekommt, oder brauch man sowas nicht?
Vielleicht hat ja jemand von Euch schon Erfahrung damit.
Vielne Dank für jeden Tip
Dan
Hallo Dan,
ich habe letzte Woche ein Nokia 7110 auf dem Tisch gehabt und den WAP-Internet-Zugang über T-D1 einkonfiguriert.
Nettes Spielzeug. Aber teuer !!!
Zu den Anschaffungs-Preisen kann ich nichts sagen, aber im laufenden Betrieb wird es ein teures Vergnuegen !
Also, WAP-Seiten sind ja spezielle „abgespeckte“ Internet-Seiten für Handys. (Keine Bilder, keine Gimmicks, etc.)
Also knappe Textinfos.
Die Anbieter lassen sich das teuer bezahlen. Die Uebertragunsrate der WAP-Seiten liegt bei 9600 Bps. Mit ISDN surfst du bei 64000 Bps. Das ist ein gewaltiger Unterschied und deshalb ist ein WAP-Handy Luxus.
Da nimm lieber deinen PC oder ein Notebook zum Surfen im Netz, selbst mit einem Modem noch um ein vielfaches schneller und informativer als Wap.
Gruss Rita.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mit dem Gerät soll auch WAP gehen,…
Lohnt sich das mit dem WAP, wenn der
Provider es technisch in den Griff
bekommt, oder brauch man sowas nicht?..
Dan
Ritas Antwort auf Deine Anfrage spiegelt tatsächlich alles wieder, was ich Dir aus Erfahrung mit einem 7110 auch sagen würde.
Wenn das Geld keine Rolle spielt, kaufen, aber es gehen wirklich nur Texte und die nur langsam.
Das Handling des 7110 ist hervorragend, das beste, was so machbar ist. Display ist eine Wonne (wenns Dir gefällt!), der Roller-key ist vom Feinsten, einfach, sicher,schnell usw.
Aber…beim Kauf muß unbedingt die letzte Software (4.7…) drauf sein, ansonsten Finger weg,sonst Abstürze, Hängenbleiben, etc.
Viel Vergnügen damit…, aber WAP mit Handy ist derzeit noch keine Freude.
Gruß Armin
Die beiden anderen haben’s auf den Punkt gebracht, was es mit WAP im Moment auf sich hat. Ich habe es drei Tage lang mal ausprobieren können.
Zu allen Nachteilen (kleines Display, langsam und teuer) kommt dazu, dass beim Abrufen von Informationen im Internet erst einmal ne Info von dir ausgehen muss (Username und Password für einen Login, Eintippen von Adressen oder e-Mailadressen etc.) Nun versuche mal spasseshalber über ein Handy eines Freundes oder so auf dem Mäuseklavier mit den x-fach belegten Tasten eine hundsnormale e-Mail Adresse einzugeben… (das Ganze Online zu einem hohen Preis pro Gesprächsminute) Alleine das „@“ zu finden ist ein Kunststück…
Ansonsten ist das 7110 sicher kein schlechtes Handy, mir war es zu groß und zu schwer und ich hatte Sorge wegen der Druckbelastbarkeit des großen Displays. Navi-Key ist geil und die Texterkennungssoftware (die aber leider nur für SMS funktioniert) ist wirklich klasse, Kompliment an Nokia. Meine Priorität ist aber nach wie vor die Größe, daher…
Mein Tipp: Mit dem Handy surfen ist kein Vergnügen, aber ein teurer Spass. Lieber zusätzlich nen Organizer, der WAP kann und ne Infrarotschnittstelle ans Handy, wenn dann noch die Geschwindigkeit besser wird, taugt das mehr…
DANKE! Re: Nokia 7110 gut?
Danke für die Tips,
ich hatte auch wirklich nicht gehofft mir Internet-Seiten auf dem winzigen Bildschirm anzugucken. WAP scheint somit nichts als heisse Luft zu sein, ihr habt es mir bestätigt.
Mir gings nur darum Email per SMS zu empfangen. Aber auch das kriegen sie nicht hin, die Berater bei Vodafone verstehen nicht, was ich meine
Da niemand was gegen die Preise gesagt hat, sind die wahrscheinlich okay und weichen nicht so viel von dem ab, was ich in Deutshcland bezahlen müsste, oder.