Hallo,
wenn ich die portable Freisprecheinrichtung HDC-9P an mein Nokia stecke springt das Handy immer auf das Profil PKW.
Leider enthält dieses Profil nicht den Punkt „Vibrationsalarm“. Warum geht das nicht? Kann ich das ändern? Das vorhandene Profil löschen und ein eigenes anlegen? Es gibt noch das Profil „Kopfhörer“ wo der Vibrationsalarm wieder auswählbar ist. Warum kann ich dieses Profil nicht auswählen, wenn ich die portable Freisprecheinrichtung anschließe? Einen separaten Kopfhörer habe ich für das 7110 noch nicht als Zubehör gefunden, nur die Freisprecheinrichtung.
Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
Danke Zauberm@us
Hallo Zauberm@us,
Vibrationsalarm ist immer dann deaktiviert, wenn der Handyakku geladen wird. Das ist ja auch ganz sinnvoll, denn wenn es im oder am Ladegerät rumzappelt, nutzt es ja recht wenig. Der Fehler scheint meines Erachtens am Stecker zu liegen. Die Kontakte scheinen dem Handy fälschlicherweise einen Ladevorgang zu melden. Ist da vielleicht was verbogen ?
Gruß,
Klaus
Hallo Klaus,
Nein, die Freisprecheinrichtung ist ganz neu und es ist ja auch nicht der gleiche Eingang wie für den Ladevorgang…
Das Profil „PKW“ kann ich ja nicht groß ändern (nur Lautstärke und Klingelton/-melodie), bzw. wird es automatisch eingestellt so wie ich den Stecker der portablen Freisprecheinrichtung einstecke. Der Vibrationsalarm wird mir in diesem Profil überhaupt nicht angeboten. Wenn ich das Profil wenigstens auf „kopfhörer“ umstellen könnte… da gibt es den V-Alarm…
Danke für Deinen Hinweis. Ich gehe heute mal zum Nokia-Shop, vielleicht können sie mir helfen.
Grüßle Zauberm@us