Nokia 7230 mit laptop verbinden via bluetooth

hallo,
ich möchte mein handy nokia 7230 mit meinem laptop lenovo (vista) verbinden, weil ich meine fotos übertragen möchte.
beide geräte verfügen über bluetooth u. bei beiden ist es aktiviert.
jedoch bekomme ich bei der kopplung immer wieder dieselbe fehlermeldung: „kopplung fehlgeschlagen“
beide geräte finden sich, die codes stimmten überein… aber es klappt einfach nicht!?
(kann leider keinen sreenshot anhängen)
komisch finde ich es, dass ich beide geräte bedienen muss - aber wenn ich bei beiden den code bestätige kommt diese meldung…
kann mir jemand helfen - bitte
lg

Funktioniert den was anderes via Bluetooth. Hatte mit Vista nur Probleme worauf ich auf USB umgestiegen bin. Ist in Vista ein großes Allgemein Problem.

Guten Tag,
kenne mich mit Nokia-Handys zu wenig aus, um hier allgemein bekannte Lösungen zu präsentieren. Generell sollte es eigentlich funktionieren, wenn sich die beiden Geräte finden und erkennen. Aber habe auch schon erlebt, dass die Verbindung durch Einstellungen in Firewall / Internet Security-Programmen blockiert wurden. Allgemein gibt es je nach Software auf dem Laptop bzw. je nach Bluetooth-Gerät viele verschiedene Möglichkeiten, welche Einstellungen vorzunehmen sind, so dass ich hier schwer per Forum-Beitrag helfen kann.

Gerne kann ich aber auch Support, d. h. Hilfe mittels Remote-Programm (Fernwartung) wie TeamViewer oder allgemeine Chat-Programme wie Skype oder Windows Live Messenger anbieten.

In dem Fall bitte direkt bei uns melden.
Bei weiteren Fragen oder Problemen: direkt per Telefon (07254) 985145 oder Mail an [email protected].
Viel Erfolg bei der weiteren Problem-Suche, Markus Scheurer (MKS Computer & Internet Service)

Sicher benutzt du die entsprechende Software, um beide zu verbinden,oder?

http://www.nokia.de/service-und-software/software/ov…

auf der Seite wählst Du dein Handy aus und bekommst nähere Tipps und die aktuell passen Software

Gruß

thomas-morus