Auf einmal sagt mein Handy „Sim Karte nicht bereit“ obwohl sie drin ist. Weiß jemand Rat ? Habe schon mehrfach aus gemacht und Karte rein /raus geholt. Dann geht es kurz wieder bis dann die gleiche Anzeige kommt.
wie alt ist die SIM? ggf. tauschen lassen. sonst würde mir spontan nichts einfallen
Auf einmal sagt mein Handy „Sim Karte nicht bereit“ obwohl sie
drin ist. Weiß jemand Rat ? Habe schon mehrfach aus gemacht
und Karte rein /raus geholt. Dann geht es kurz wieder bis dann
die gleiche Anzeige kommt.
Hi, ich würde kurz eine andere SIM reinstecken um zu spüfen, ob es am Phone oder an der SIM liegt. Selten gibt es auf der SIM kleine Haar-Risse, somit kann das Phone mit der Sim nichts mehr anfangen. Bitte kurz eine andere einlegen. Falls es dann funktioniert bitte bei Operator neue SIM beantragen (Duplikat), kostet nicht viel…
Falls es die andere SIM immer noch nicht tut bitte kurz nach „Spiel“ zwischen SIM Führungsschiene und Kontaktpins schauen. Es kann auch sein, dass du etwas den SIM Bügel nach unten biegen must, damit die SIM wieder besser an den Kontaktpins liegt.
Kontaktpins sollten blank und unverdreckt sein, alle Pins sind federnd gelagert, alle sollten die gleiche Höhe haben. Falls nicht, kann man nicht mehr viel machen.
Hallo…hast du mal geschaut ob die kontakte wo die simkarte aufliegt sauber sind oder ob der chip auf der simkarte in ordnung ist? also auch sauber und nicht verfärbt. wenn da offensichtlich alles ok ist versuch mal die karte in ein anderes handy einzulegen, wenn sie dann tut ist vielleicht dein handy kaputt…einschicken, reparieren. hoffe ich konnt dir bisschen weiterhelfen. grüße
Auf einmal sagt mein Handy „Sim Karte nicht bereit“ obwohl sie
drin ist. Weiß jemand Rat ? Habe schon mehrfach aus gemacht
und Karte rein /raus geholt. Dann geht es kurz wieder bis dann
die gleiche Anzeige kommt.
Handy noch gesimlockt?Mal ne andere Karte probieren!