ich habe zur Zeit das Nokia 7650 von meinem Vater, der bei Vodafone ist. Ich selbst bin Kunde bei D1 (debitel). Nun habe ich mir die Konfigurattions sms jeweils für wap und mms zuschicken lassen.
Ich bekomme aber keinen Zugang. Er sagt zwar immer, dass eine Verbindung aufgebaut wird, aber ich warte bis zum Sanktnimmerleinstag und es passiert nichts.
Woran liegt es? Habe auch schon die Daten verglichen. Es passt alles. Weiß jemand rat?
ich habe zur Zeit das Nokia 7650 von meinem Vater, der bei
Vodafone ist. Ich selbst bin Kunde bei D1 (debitel). Nun habe
ich mir die Konfigurattions sms jeweils für wap und mms
zuschicken lassen.
Vodafone (D2) und T-Mobile (D1) sind bekanntlich zwei verschiedene Anbieter, was heisst: Die beiden haben unterschiedliche Zugangsdaten, die von Deinem Vater (Vodafone) können bei Dir (T-Mobile) natürlich nicht passen. Das ist wie bei den unterschiedlichen Internet-Anbietern: Die Daten von T-Online können bei AOL z. B. nicht funktionieren.
Ich empfehle folgendes: Gehe mal auf die Seite http://www.t-mobile.de.
Klicke dort auf „Kundenservice“, dann auf „Hilfe rund ums Handy“, dann auf „FAQ“ und dann auf den Link „Allgemeine FAQ“ ganz unten auf der Seite in der Rubrik „Weitere Fragen?“.
Danach öffnet sich eine Seite. Klicke dort auf den Link „MMS“. Da müßtest Du eine Antwort finden.
Ich bekomme aber keinen Zugang. Er sagt zwar immer, dass eine
Verbindung aufgebaut wird, aber ich warte bis zum
Sanktnimmerleinstag und es passiert nichts.
Das war es leider nicht…
Danke erstmal für deine Antwort, ich hatte mich aber wohl unklar ausgedrückt. Ich hatte mir schon de Konfig-sms von Debitel für D1 zuschicken lassen. Aber selbst damit geht es nicht!
Ich arbeite bei Vodafone und kann dir sagen das dein 7650 ein Vodafone Live Handy ist. Das heißt das auf diesem Handy eine
Sofware von Vodafone hast mit der du nur über Vodafone Sim Karten
MMS versenden und ins Wap kannst.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]