Hallo,
bedauerlich, aber trotzdem Glück gehabt. Alles funktioniert noch einwandfrei. Jedoch ist dort, wo der Ladestecker reinkommt, das Gehäuse abgeplatzt. Das will ich nun kleben, jedoch wie bekomme ich das Gehäuse auseinander? Reparieren lassen wird ja echt zu teuer, und den Garantiefall glaubt mir selbst eine Blondine nicht 
Danke
André
Hi Andre,
so einfach ist es leider nicht… auch wenn ich Dein Gerät nicht in allen Einzelheiten kenne gehe ich davon aus daß es wie alle anderen Handys, die ich bisher geöffnet habe, verarbeitet ist - und das heißt: die Schalen sind durch unzählige Widerhaken und bombenfeste Verzahnungen miteinander verbunden. Gewöhnlich läßt sich sowas nur mit Spezialwerkzeug öffnen.
Ich kann Dir nur ganz dringend raten jetzt nicht auf eigene Faust an dem Gerät zu fummeln, sondern es in einem Nokia-Service-Center oder einer anderen Werkstatt öffnen zu lassen. Alles andere wird nicht funktionieren ohne die Schalen komplett kaputt zu machen.
Bedenken solltest Du auch daß Du auf jeden Fall die Garantie verlierst wenn Du selber versuchst das Gehäuse zu öffnen.
Es bleibt Dir nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beissen und zu einer Werkstatt zu gehen, alles andere bringt gar nichts.
Gruß,
MecFleih
Hallo,
verarbeitet ist - und das heißt: die Schalen sind durch
unzählige Widerhaken und bombenfeste Verzahnungen miteinander
verbunden.
Jep!
Gewöhnlich läßt sich sowas nur mit Spezialwerkzeug
öffnen.
Ein Thorx Schraubedreher Grösse 5 ist bei Nokia eigentlich Standard. Allerdings glaube ich, das man bei den Siebeteilgehäuse damit Probleme bekommt! Ich würde schauen (nicht gleich ausprobieren udn rumwackeln) ob es überhaupt funktionieren würde wenn man irgendwelche Schruben lösst. Glauben tu ich das allerdings nicht so ganz…
Falls der Versuch gelingen sollte, bitte Fotos davon 
Ich kann Dir nur ganz dringend raten jetzt nicht auf eigene
Faust an dem Gerät zu fummeln, sondern es in einem
Nokia-Service-Center oder einer anderen Werkstatt öffnen zu
lassen. Alles andere wird nicht funktionieren ohne die Schalen
komplett kaputt zu machen.
Jep, dem schliesse ich mich an. Wenn man beim NSC mal gaaanz lieb bittet schauen die sich das erstmal an und sagen ob man das selber machen kann, die Schale tauschen sollte oder es bleiben lässt.
Bedenken solltest Du auch daß Du auf jeden Fall die Garantie
verlierst wenn Du selber versuchst das Gehäuse zu öffnen.
Ist zwar bei dem abgeplatzten Teil eh egal, weil die ja schon weg ist, aber durch die vielen kleinen Bauteile die Durch das öffnen beschädigt werden können kann man sich das ganze gerät kaputt machen.
Ich habe immer erst an meinen „alten“ 6110 udn PT11 geübt 
Gruß
h.
2 „Gefällt mir“