Nokia 8110 und 2110 Steckerbelegung

Hallo,

vielleicht hat jemand einen Tip, wo ich die Anschlußbelegungen der beiden Handys Nokia 8110(i) und 2110 finde. Ich muß ein Datenkabel anpassen, das für 2110 gemacht ist und in das 8110 soll. Einen entsprechenden Stecker habe ich, nur keine Ahnung, welche Ader wo hin soll…

Ach ja, einen gewissen Schaltungsdienst möchte ich in dem Fall nicht konsultieren, da müßte ich mehr zahlen als die ganze Aktion wert ist…

Danke schonmal!

Pop

http://www.gsm4ever.de/Nokia/Datenkabel.htm

Vielleicht hilft dir das weiter. Sind nen paar Schaltplaene und die Steckerbelegung fuers 8210 sowie 51xx/61xx/62xx/71xx

Ciao! Bjoern

Hat sich erledigt…
Danke dir,

ich habe inzwischen selbst noch mal sehr kräftig gegooooogelt und die Anschlußbelegungen gefunden. Dummerweise sind die Dinger offenbar doch nicht so kompatibel wie ich dachte (hoffte), ich bringe da ein paar Sachen nicht zur Übereinstimmung. Außerdem ist in dem Stecker des 2110 noch eine Elektronik drin, die ich vielleicht brauche, vielleicht auch nicht… Nee, das ist mir doch zu kompliziert, und so viel Zeit zuviel hab ich nun auch wieder nicht, mich darin zu vertiefen…

Pop

Danke dir,

ich habe inzwischen selbst noch mal sehr kräftig gegooooogelt
und die Anschlußbelegungen gefunden. Dummerweise sind die
Dinger offenbar doch nicht so kompatibel wie ich dachte
(hoffte), ich bringe da ein paar Sachen nicht zur
Übereinstimmung. Außerdem ist in dem Stecker des 2110 noch
eine Elektronik drin, die ich vielleicht brauche, vielleicht
auch nicht… Nee, das ist mir doch zu kompliziert, und so
viel Zeit zuviel hab ich nun auch wieder nicht, mich darin zu
vertiefen…

Abgesehen davon kosten die Stecker „fast“ genausoviel wir ein komplettes Kabel bei ebay.
Ich habe es früher übrigens so gemacht, das ich mir für die unterschiedlichen geräte das Kabel besurgt habe und mit einem DIN Stecker (hat ja meist so ca. 5-8 Pins) auf der einen Seite und entsprechender Buchse auf der anderen (die Computer zugewandte Seite mit dem SUB-9 D Stecker dran) gebastelt. Dann brauchte ich nur noch den „Kopf“ mit dem entsprechenden Handy Stecker aufzustecken und hatte etwas weniger Kabelwirrwarr.
Aber für alles andere lont sich die Bastelarbeit nicht :wink:)

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“