Nokia 8210

Hi!

Ich spiele mit dem Gedanken mir das o.g. Handy zuzulegen (D2). Leider hab ich bisher nur schlechtes gehört… miese Verbindung - die bricht ab und zu ab, kein Betrieb im Auto möglich etc.

Kann das jemand bestätigen? Oder gibts hier Leute die so ein Teil haben und damit voll zufrieden sind und das guten Gewissens empfehlen können?

Danke

DoubleM

Hi!

Ich spiele mit dem Gedanken mir das o.g.
Handy zuzulegen (D2). Leider hab ich
bisher nur schlechtes gehört… miese
Verbindung - die bricht ab und zu ab,
kein Betrieb im Auto möglich etc.

Hi D>M,
ich weiß nicht, wer Dir nur Schlechtes von diesem Handy 8210 erzählt hat…kann leider nur Gutes verbreiten.
Gute Verbindungen, auch in schlecht versorgten Gebieten, keine Abbrüche, jedenfalls nicht mehr, als bei Handys mit „außenliegender“ Antenne.
Die gesamten Vorzüge (Handlichkeit, Lesbarkeit, Software, IR-Schnittstelle, usw) aufzuzählen, erspare ich mir hier im Brett, kann Dir aber nach 5 Monaten Gebrauch eines 8210 nur einen einzigen tatsächlichen Nachteil aufzeigen: Es ist keine Buchse für eine externe Antenne vorhanden…
Daher auch Deine Argumentation: „kein Betrieb im Auto möglich“, …aber, warum soll man es im Auto nicht benutzen können?
;=))
Und der Preis ist nun wirklich stark gefallen in den letzten Wochen.
Gruß Klaus

Wahrscheinlich kann ich den, der das Negative erzählt hat, nicht so sehr ernst nehmen. War einer von E-Plus und wollte mir unbedingt ein anderes Handy einreden. Aber wenn man echt nur Schlechtes hört, wird man doch etwas unsicher, da der Preis ja trotz Preissturz *g* relativ hoch ist und ein neues Handy somit nicht gleich wieder drin ist.

Ich hab auch schon überlegt, mir mal so ein Teil auszuleihen… zum Testen eben. Nur - wird sowas verliehen?

Danke erst mal für Deine schnelle Antwort :smile:

DoubleM

Habe das 8210 seit ca. 3 Monaten und bin auch hellauf zufrieden, vor allem hatte ich auch die Befürchtung das es Empfangsschwach ist, was sich jedoch nicht bestätigt hat!
Einziger Nachteil ist für mich der Akku der nicht so lange hält (48 Stunden)
hoffe geholfen zu haben!
bye
wolfgang

p.s. bei uns in österreich gibt es das 8210 bei manchen Händlern schon um 2 000 Schilling…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja Wolfgang, hast mir geholfen :smile:

Kann man sich einen „besseren“ Akku dazu kaufen? Weil 48 Stunden doch etwas knapp sind - so lang hält der Akku an meinem Panasonic auch gerade noch, aber das Handy ist „schon“ 2 Jahre alt…

DoubleM

Kann man sich einen „besseren“ Akku dazu
kaufen? Weil 48 Stunden doch etwas knapp
sind -

Nochmal hallo D>M,
zu Wolfgangs Hinweis wegen des Akkus,der nur 48 Std. hält, muß man aber noch wissen, wie das Telefonierverhalten ist. Die sog. Stand-by-Zeit wird mit ca. 150 Std. angegeben. Die ist aber nur zu halten, wenn das Handy eingeschaltet ist und „nicht telefoniert wird“. Führt man (z.B. auf die Akkuleistung des 8210 bezogen) mit vollgeladenem Akku Gespräche von INSGESAMT ca. 2 Stunden (also alle Gespräche zusammen addiert) kann der Akku bei 50 Std. schon schlapp machen. Das ist aber völlig normal…
Sollte jedoch, wie Wolfgang das erklärt, mit vielleicht nur wenigen Gesprächen nach 48 Std. Schluß sein, dürfte, nach meiner Meinung, ein Akkufehler vorliegen.
Ich kann nur berichten, daß ich bei normalem Telefonierverhalten (Gerät dauernd eingeschaltet) meinen 8210-Akku nach 3-4 Tagen wieder laden muß.
Voraussetzung ist natürlich auch, daß eine gute Netzversorgung (wie hier im Rhein-Main-Gebiet) vorliegt.
Übrigens…einen „dickeren“ oder leistungsstärkeren Akku als den LiO-Akku im 8210 gibt es derzeit noch nicht.
Gruß Klaus

Hallo, ich kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen. Das 8210 besitze ich seit Januar 2000 u. bin sehr zufrieden. Der wo erzählt, dass man Sprach bzw. Verbindungsprobleme festgestellt hätte, kann ich leider nicht glauben. Die Sache mit dem Akku kann man Pauschal nicht beantworten. Bei mir jedenfalls, hält er 3-4 Tage ohne zu laden. Auf jeden Fall würde ich das 8210 immer wieder kaufen.

Gruss

Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]