Nokia 8310: Betreiberlogo und Displayhintergrund

Hallo Experten!

Seit gestern habe ich ein Nokia 8310. Trotz intensiver Durchforstung der Menü-Struktur habe ich bislang noch nicht herausgefunden, wie ich das Betreiberlogo ändere oder ein Bild als Displayhintergrund auswähle.

Kann es sein, daß das 8310 kein Betreiberlogo oder Hintergrundbild unterstützt? Das fände ich dann wirklich ärgerlich!

Es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könnt!
Gruß
Uwe

Kann es sein, daß das 8310 kein Betreiberlogo oder
Hintergrundbild unterstützt?

Hallo.

1. Betreiberlogo: klar geht das, aber woher willst Du eines nehmen. Da brauchst Du eine PC Suite, mit der Du Logos bearbeiten und via IR oder Kabel zu Handy schicken kannst.
    Oder Du läßt Dir eines von einem 0190 Anbeiter schicken, meins hat mich somit ca. 4 € gekostet, dafür sind die „Aliens“ aber echt niedlich.

2. Hintergrundbild beim 8310???
    Wo soll das Hintergrundbild sein? Weiss nur,dass Farb-Handys Hintergrundbilder haben.

Ansonsten: Hintergrundbild wäre eh nur sw und nur dann zu sehen, wenn die Beleuchtung an ist.

Nicht ärgern, ist doch ein edles Teil!
Trotzdem viel Spass damit!
MFG
Henning

Hi Henning,

PC Suite habe ich zwar nicht, aber dafür den Logo Manger (habe ich vorher schon für mein Nokia 3310 verwendet). Zur Zeit fehlt mir noch die IR-Schnittstelle, das wird sich aber in nächster Zeit ändern.

Beim Nokia 3310 kann man eine Bildmitteilung als Hintergrundgrafik auswählen. Natürlich schwarzweiß, und natürlich ist das Bild ohne Beleuchtung nur schwer zu erkennen… aber ich fand’s trotzdem ganz nett. Da paßt einfach mehr drauf als beim Betreiberlogo. Beim Nokia 8310 geht das aber offenbar nicht.

Ansonsten bin ich aber mit dem 8310 sehr zufrieden. Vielen Dank für Deine Antwort!

Gruß
Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Uwe,
gern geschehen.
Es ist wirklich ein tolles Handy.
Also noch mal, viel Spass damit.
MFG
Henning