Nokia 9210 GRPS ?

Hallo,
kann es sein das der 9210 dieses nicht kann ?
Finde in der Nokia Website nichts und bin sehr erstaunt.
Gruß Anno

Hallo Anno,

erstens heisst es GPRS, General Packet Radio Service, :wink: und zweitens, yepp, kann es nicht weil…

"…(CeBIT 2002/ Hannover, 12.03.2002) - Mit dem Nokia 3510 stellte Nokia heute sein erstes Mobiltelefon mit GPRS (General Packet Radio Service), polyphonen Klingel-tönen und MMS (Multimedia Messaging Service) in der Expression-Kategorie vor. Die Mehrwertdienste, wie Bildschirmschoner und zusätzliche polyphone Klingeltöne, die man über MMS empfangen kann, eröffnen eine neue Dimension der individuellen Kommunikation. Das Nokia 3510 ist voraussichtlich im Verlauf des zweiten Quartals 2002 erhältlich…
aus :http://www.nokia.de/presse/pressemitteilungen/pm_inh…

Gruß
der Alex

Sei froh!!!
Hallo Anno.
Sei froh,wenn Du kein GPRS hast. Habe ein Nokia D211, das kann beides. Habe mal mit GPRS und HSCSD gesurft. Bei HSCSD kam ich auf einen Euro, bei GPRS waren es für die gleiche Zeit und Datenmenge ca. 18 Euro.
Ich kann mir GPRS nicht leisten, da hast Du, wenn Du ein bisschen surfst, im Monat schnell 3000 Euro Telefonrechnung.
rechne nach: 1kb kostet 0,02 Euro, also eine Datei mit 100kb mal eben 2 Euro. Bei HSCSD hast Du sie in ca. 5 sek. mit allem drum und dran, pro Minute zahlst Du aber nur 10 Cent!
Nun, überzeigt?
MFG
Henning

Ich hab hier bei D2 aber ganz andere Preise:

schon im kleinsten GPRS-Tarif kostet der KB nur 0,009 Eur, also 90 Cent fuer 100 KB, wobei man dann auch noch 1 MB im Monat frei hat. Der „groesste“ GPRS-Tarif kommt mit 20 freien MB und nem KB-Preis von 0,005 Eur fuer WAP, bzw 1,90 Euro fuer ein MB im Web, also ca. 0,019 Eur pro KB

Ausserdem hab ich auch nen anderes Surfverhalten: ich lad mir selten Dateien um die 100 KB aus dem Netz (nutz auch meist nur Wap), sondern schau da mal hier und da auf nen paar kleinen Seiten und les mir die Infos durch, pro Sitzung (Emails lesen, nen paar Witze, Email schreiben…) komm ich vielleicht auf grad mal 30 KB, aber dafuer ca 10 min (bin nen ruhiger Typ *g*). Da wuerde dann auch bei deiner Rechnung 60 Cent gegenueber 1 Euro stehen.

Ciao! Bjoern

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]