gibt es bei den beiden Handys die Möglichkeit Anrufer mit „Unbekannter Teilnehmer“ automatisch abzuweisen. Perfekt wäre, wenn die so Anrufenden eine SMS bekämen mit dem Text „Keine Anrufannahme bei unterdrückter Nummer“. Gibt es vielleicht ein Zusatzprogramm für die beiden Handys?
gibt es bei den beiden Handys die Möglichkeit Anrufer mit
„Unbekannter Teilnehmer“ automatisch abzuweisen. Perfekt wäre,
wenn die so Anrufenden eine SMS bekämen mit dem Text „Keine
Anrufannahme bei unterdrückter Nummer“. Gibt es vielleicht ein
Zusatzprogramm für die beiden Handys?
Ob es solch ein Tool gibt kann ich Dir leider nicht sagen. Aber selbst wenn, wo soll denn die SMS hingeschickt werden wenn keine Rufnummer übermittelt wird. Denke das das technisch so nicht umsetzbar ist.
Ingo hat recht, das ist technisch so nicht möglich.
Abgesehen davon würde dich auch kein Anruf von einem analogen Festnetzanschluß mehr erreichen weil dort die Rufnummer standartmäßig nicht übertragen wird.
Und selbst wenn es möglich wäre diesen Anrufern die von dir gewünschte SMS zu schicken, kann eine SMS nur mit bestimmten Telefonapparaten empfangen werden.
gibt es bei den beiden Handys die Möglichkeit Anrufer mit
„Unbekannter Teilnehmer“ automatisch abzuweisen. Perfekt wäre,
Ja, die gibt es! Es gibt Anrufmanager und Anrufbeantworter für z.B. N95, die es im Download-Bereich von Nokia selbst (in den Standardfavoriten gespeichert) gibt. Dort bekommst Du Testversionen und kannst diese dann für ein kleines Geld registrieren.
Ich hab das mal ausprobiert und die Software war nicht schlecht, konnte diverse andere Dinge auch noch …
Nein, nicht für das Telefon, einige Telefonanbieter könnten das, allerdings nicht bei standard Handy-Nummern, sondern ehr bei Sonderrufnummern, die ggf. auf das Handy weitergeleitet werden.
Da dem Telefon und Dir die Nummer des Anrufers ja nicht bekannt sind können auch an ein niemand auch keine SMS geschickt werden.
Die unten stehende Aussage mit den Analogen Anschlüssen entsprechen nicht der Tatsache, alle Anschlüsse senden standardmässig ihre Rufnummer, ausser der Teilnehmer hat dieser Funktion ausdrücklich wiedersprochen, dabei ist es egal ob es sich um GSM, ISDN oder Analog-Anschlüsse handelt.
Könntest Du mir noch den Link geben. Ich finde die Seite nicht. Das wäre super! Danke!
Grüße
Birgit
Ja, die gibt es! Es gibt Anrufmanager und Anrufbeantworter für
z.B. N95, die es im Download-Bereich von Nokia selbst (in den
Standardfavoriten gespeichert) gibt. Dort bekommst Du
Testversionen und kannst diese dann für ein kleines Geld
registrieren.
Ich hab das mal ausprobiert und die Software war nicht
schlecht, konnte diverse andere Dinge auch noch …
Nein, nicht für das Telefon, einige Telefonanbieter könnten
das, allerdings nicht bei standard Handy-Nummern, sondern ehr
bei Sonderrufnummern, die ggf. auf das Handy weitergeleitet
werden.
Da dem Telefon und Dir die Nummer des Anrufers ja nicht
bekannt sind können auch an ein niemand auch keine SMS
geschickt werden.
Die unten stehende Aussage mit den Analogen Anschlüssen
entsprechen nicht der Tatsache, alle Anschlüsse senden
standardmässig ihre Rufnummer, ausser der Teilnehmer hat
dieser Funktion ausdrücklich wiedersprochen, dabei ist es egal
ob es sich um GSM, ISDN oder Analog-Anschlüsse handelt.