Nokia akzeptiert Speicherkarte nicht

Hallo liebe Helferlinge,
auf Tochters Nokia 3.2 ist ständig der Speicher voll und Whatsapp klingt sich aus.
Clever wie ich bin -Späßchen- habe ich eine sundisc-Speicherkarte gekauft und tatsächlich auch richtig eingelegt.
Laut Bedienungsanleitung ist die Speicherkarte auch kompatibel mit dem Gerät.
Aber sie wird nicht erkannt .
Was muss ich machen?
Ich danke im Voraus für eure Hilfe!
LG, Mao

Im Gerät die Speicherkarte formatieren.

1 Like

Woran hast du das gemerkt?

Sie wird nicht angezeigt. Sonst hätte ich sie gerne formatiert.
Ich habe rumgegoogelt, die Karte liegt auch richtig drin, aber irgendetwas stimmt nicht.

Hallo,

habt Ihr schon mal die Speicherkarte in einem PC getestet? Funktioniert sie da?

Kannst Du nähere Angaben zur Speicherkarte machen (Hersteller, Typ, Größe)? Vielleicht fällt uns da was auf.

Grüße
Pierre

Ich sende mal ein Bild:

Micro-SD HC … sollte laut Anleitung und anderen Hinweisen im Netz eigentlich funktionieren.

Wenn Ihr eine zweite Karte da hättet, hättest Du diese ja sicher schon getestet?!

Ich weiß nicht mehr weiter …

Meine Idee: die Simkarte im anderen Schacht probieren. Kann sein, dass sie im ersten Schacht die gleichen Kontakte verwendet wie die Speicherkarte. Es gibt viele Handys, die zwei Simkarten nutzen können - aber nicht alle gleichzeitig auch noch die SD-Karte.

Laut Anleitung liegen die Karten richtig im Gerät …

Quelle: Nokia.com

Danke trotzdem für deine Mühe.
Müssen wir uns wohl gedulden, bis der Technikfachmarkt irgendwann mal wieder öffnet.

Spaßeshalber probiert. Geht auch nicht.

Wurde das Gerät nach dem Einlegen neu gestartet ?

Ich hoffe doch, dass das Gerät beim Einlegen ausgeschaltet war?

Habe ich auch praktiziert.
So geheimnisvoll habe ich mir die Sache nicht vorgestellt.
-rumschmoll-

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.