Wie kann ich die eigenständigen Internetzugriffe des Handys deaktiviert ? Ich habe es seit 2 Tagen und irgendwie wählt sich das selbst ein und verursacht unnötige (relativ hohe) Kosten. Ich will mein Handy auf keinen Fall fürs INternet benutzen. DANKE !
Hallo,
Wenn in den Einstellungen Internetprofile gespeichert sind, dann könnte eine Löschung evtl. vorinstallierter Profile versucht werden.
Wenn das Handbuch nicht vorhanden sein sollte, so bietet Nokia meist einen Download der Dokumentation an.
Z.B.: http://www.nokia.ch/support/produkt-support/c2-01
Eventuell kann auch der Provider über seine Service - Hotline helfen, Internetzugang zu deaktivieren.
mfg
nutzlos
Herzlichen Dank für die Antwort. Leider hilft die Bedienungsanleitung nicht weiter und beim Provider habe ich nachgefragt, aber noch keine ANtwort erhalten.
Hallo,
So aus der Ferne kann ich Dir bis dahin nur empfehlen, sämtliche Dienste ( die mit aktuellen Nachrichten zu tun haben ) dahingehend zu überprüfen.
Das kann auch ungewollt ein Navigationsdienst des Handys sein.
Wenn die detaillierte Rechnung ( Datentraffic ) da nichts her gibt, dann hangelst Du Dich gezwungenermaßen mal duch die ( vor ) installierten Anwendungen.
Aber wie können bekannte Nebenkosten durch Datentraffic bekannt sein, wenn Du das Gerät erst seit 2 Tagen hast ?
Hast Du vorher schon kostenpflichtige Anwendungen auf Deinem " Altgerät " installiert gehabt, oder war mit dem " Neugerät " ein entsprechender ( ungünstiger ) Neuvertrag verbunden ?
mfg
nutzlos
hallo,
such mal im menü nach einstellungen - verbindungen - ziele/zugangspunkte und lösche alle zugangspunkte aus allen zielen. ich weiß nicht wie das menü von s40 6th edition genau aufgebaut ist, insofern könnten die einzelnen menüpunkte auch etwas anders heißen.
grüße
crazyeddie
Hallo nutzlos,
ich kann meine aktuellen Rechnungsstand bei debitel einsehen. Das ist prima, weil ich so gleich gemerkt habe, dass etwas schief läuft.
Ich werde nochmal alles durchgehen.
Vielen Dank!
mfg Sonnenglück
Hallo crazyeddie,
jetzt habe ich bei Zugangspaket… überall die 1 bei Zugangspunkt weg gemacht und ansonsten versucht zu löschen was zu löschen geht. Die Bezeichnung Zugangspunkt gibt es jedenflals schon mal in einer Liste, die auch irgendwo hinterlegt ist nicht. Vielleicht hats geholfen!!!
Danke jedenfalls
Gruß Sonnenglück