Nokia c2-01 vibriert nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe ein Nokia c2-01.

Wenn ich das Gerät auf Ton-Klingeln habe funktioniert der Vibrationsalarm.

Sobald ich auf lautlos umschalte vibriert das Gerät bei Anrufen nicht mehr, obwohl der Vibrationsalarm aktiviert ist.
Bei lautloser Funktion und SMS-Eingang vibriert das Gerät.

Kann mir jemand sagen wie ich den Virbrationsalarm bei lautlosen Anrufen wieder aktivieren kann?

Hi Cokeelch,

hat es denn schonmal funktioniert? Wenn ja, hast du die Einstellungen geändert?
Wenn du das nicht gemacht hast, dann ist es ggf. defekt.
Frag am besten mal in meinem Nokia-Shop nach, bzw. schau in die Bedienungsanleitung.

Gruß Robert

Hi,
natürlich kann ich nur ferndiagnostizieren, aber
ich vermute einen Software/Hardware-Fehler dahinter…
Am besten schilderst du das dem Nokia Support oder,
wenn du die Möglichkeit hast, bringst du das in einem
Nokia Care Point…

Ich vermute, es liegt am Gerät und ist kein Anwenderfehler
seinerseits.

Tut mir leid, dass ich da so erstmal nicht weiterhelfen kann.

LG

Hallo,

ich habe zwar nicht dieses Handy, aber ähnliche von Nokia.

Bei den meisten Nokia-Handys kann unter „Einstellungen“ -> „Profile“ ein Profil wählen, dann auf „Optionen“ -> „Personalisieren“ gehen und dann solche Einstellungen vornehmen.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Grüße

Johnny

Hallo, wenn in Einstellungen klingeltöne vibrationsalarm eingestellt ist
Wählen Sie Menü > Einstellungen > Profile > Lautlos > Personalisieren, und vergewissern Sie sich, dass das Feld Vibrationsalarm auf Ein gestellt ist.
Halten Sie der Ausgangsanzeige die Taste # lange gedrückt, um das Profil „Lautlos“ zu aktivieren, oder wählen Sie Öffnen > Profile > Lautlos > Aktivieren.

Dann sollte es gehen.

stells nicht auf lautlos, sondern stell die lautstärke auf 0!

Hallo,
Du kannst (+ musst!) bei Nokia für jedes Profil einzeln Klingelton, Vibration etc. einstellen, gehe also in die Profile (über Menü-Einstellungen) und stelle dort alles ein.

Hallo,

die einstellungen der einzelnen funktionen kann man nur unter „Profile“ verändern. Dortgibt es die möglichkeiten zwischen vordivinierten Profilien, die man in allen variationen verändern kann, oder selbst erstelleten profilien. einfach mal schauen ob unter dem profil lautlos der vib-alarm aktiviet ist oder nicht.

wenn es nicht fuz. sollte nochmal melden.

viel glück

meichbaum

Hallo

Vieleicht hilft das ?

Wählen Sie Menü > Einstellungen > Persönlich > Profile > das Profil, z. B. Allgemein > Personalisieren > Touchscreen-Vibration > Aus.

Um die Touchscreen-Vibration zu aktivieren, wählen Sie Stufe 1, Stufe 2 oder Stufe 3 aus.

ich kenne dieses gerät nicht

Wenn dann musst du schauen, ob man Vibration aktivieren kann und nicht den Alarm.

Hallo Cokeelch!
Erstmal entschuldige bitte das Du solange warten musstes!
Hast Dus mal mit einem Softreset versucht?
Bei Bedar und Wunsch melde Dich einfach wieder!
Grüsse:wondercat : )