Nokia C3 Internetproblem

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Nokia C3-00.
Folgendes:
Ich habe zwar das WLAN eingeschaltet, allerdings, wählt das Handy sich trotzdem über T-Mobile in Internet ein.
Das hat mich nun meine erste Handykarte gekostet, weil ich keine Internetflat habe.

Können Sie mit helfen und mir sagen, wie ich das mobile Internet ausschalten kann?
Ich habe zuvor schon bei den amazon.de Bewertungen gesehen, dass mehrere Leute dieses Problem hatten und nach langem Ausprobieren eine Lösung gefunden haben( Leider wurde nicht geschrieben welche)

Mit freundlichen Grüßen

hallo,

ich weiß jetzt nicht genau wie es bei symbian s40 mit der zugangspunktverwaltung aussieht.

gibt es im menü sowas wie einstellungen -> verbindungen -> ziele / zugangspunkte?

möglicherweise ist entweder die priorisierung der zugangspunkte nicht korrekt (wlan nicht an erster stelle) oder in den einzelnen programmen (browser, emailprogramm) ist als zugangspunkt t-mobile eingetragen.

ist ohne ein gerät mit gleichem betriebssystem aus der ferne gar nicht mal so einfach.

grüße
crazyeddie

Hallo,

Du schreibst, du hast das WLAN eingeschaltet, ist denn das Handy auch mit dem Router verbunden und hat eine gültige IP Adresse?
Außerdem ist die Frage,ob du die mobile Datenverbindung über T-Mobile überhaupt nutzt? Wenn nicht solltest du diese einfach mal ausschalten, dann ist deine Guthabenkarte in Sicherheit.

Gruß

kann leider zu diesem handy speziell nix sagen, aber wenn du das mobile internet komplett verbieten willst, lösch alle interneteinstellungs-profile in den optionen oder stelle im aktuellen profil den APN bzw Zugriffspunkt auf nichts (also adresse rauslöschen) oder etwas das nicht existiert (asdfgasdfg.ups oder so)
diese methode müsste bei jedem handy funktioniern

mfg grundy

Hallo,
zunächst müsste ich wissen, wo das WLAN eingeschaltet ist. Am Router oder im Handy? Ich nehme an, das Du am Handy noch nicht die WLAN-Suche aktiviert hast. Zudem musst Du dann auch den zugehörigen WLAN-Schlüssel von dem Router im Handy eingeben, damit es sich einwählen kann. Danach sollte es funktionieren. Die Internetfunktion des Handys muss nicht extra ausgeschaltet werden. Sobald man auf WLAN-Suche geht, wird diese Funktion automatisch nicht genutzt.
Mit freundlichen Grüßen
B.Ladleif

Hallo und noch frohe Weihnachten :smile:.

Ich habe zwar kein C3, denke jedoch, dass die Menüstruktur sehr ähnlich ist und schreibe daher nun wie man es bei Symbian umstellt.

Menü
Einstellungen
Verbindung
Ziele
Internet

Dort muss nun einfach die WLAN Verbindung mit dem Router die Priorität 1 zugewiesen werden.
Außerdem kann man mit der Verbindung mit dem Provider noch die Option „Zug.-punkt Verwenden“ auf „nach Bestätigung“ statt „Automatisch“ stellen, so dass immer nachgefragt wird, ob wirklich eine Internetverbindung über das Handynetz aufgebaut werden soll.

Das sollte dann hoffentlich die Probleme lösen und die ein oder andere Handykarte sparen :wink:

Lieben Gruß
Maggons

Hallo Larissa,
ich vermute das dürfte Dir helfen:
http://www.mobilfunk-talk.de/47332-nokia-c3-00-wlan-…

Gruß Jörg