Nokia C5 Navisoftware downloaden

Guten Abend zusammen,

kann mir jemand bitte beschreiben wie ich die Navigationssoftware auf dem Nokia C5 installieren kann? Hab mir schon x-Mal die Bedienungsanleitung durchgelesen, mir Ovi Suite auf dem Laptop installiert, aber die Synchronisation will einfach nicht klappen.

Liebe Grüße

Frage zum Verständnis
Hallo,

bist du ganz sicher, dass es noch nicht drauf ist?
Ich habe mir auch das c5 gekauft und darauf war es schon installiert.
Ist im Menue als „Karten“ aufgeführt.

Gruß
Roland

Hallo Roland,

danke für Deinen Tip! Mittlerweile konnte ich das Kartenmaterial über Nokia Ovi Suite auf das Handy laden und nun funktioniert’s.

Aber um die Navigationssoftware zu nutzen, muss man nicht ins Internet, oder? Also ich meine damit, dass keine Internetkosten entstehen.

Lieber Gruß

Hallo,

doch, dabei entsteht Datentransfer.
Je nach Umfang der Route kann schonmal leicht ein MB dabei rumkommen.

Gruß
Roland

Hallo Roland,

aber es entstehen doch nur Verbindungskosten für das Internet, wenn das Navi auch über es sucht, oder?! Man kann auch „sozusagen im offline-Modus“ navigieren. Aber z. B. um Lonely Planet zu öffnen, muss eine Verbindung hergestellt werden und die ist dann mit Kosten verbunden. Also so verstehe ich das. Ist das korrekt?

Lieber Gruß

Hallo,

das Kartenmaterial für die Route muss erst auf das Handy geladen werden.
Das geschieht am Handy im onlinemodus. Alternativ kannst du im offlinemodus arbeiten, wenn du dir das kartenmaterial vorher auf den PC geladen hast und dann auf das Handy überträgst.

Gruß
Roland