Nokia C5 Wo sind meine Fotos gelandet usw....?

Hallo an alle Wissenden!

Ich habe heute mein neues Handy erhalten --> das Nokia C5 und probierte mich gleich an der Synchronisation, welche nicht gelungen ist. :frowning:
Vielleicht weiß jemand, warum…

Aber zur eigentlichen Frage:
Ich wollte dann also meine Bilder von der Speicherkarte meines alten Handys per Bluetooth auf das C5 übertragen. Nach 75 Bildern kam die Meldung „Telefonspeicher voll“ und ich brach eben ab.
Jetzt suche ich verzweifelt, wo die übertragenen 75 Bilder gelandet sind und finde sie nicht! Weiterhin würde ich gerne auf die Speicherkarte zugreifen, finde hier aber auch keinen Menüpunkt - der ja sonst in der Galerie zu finden ist - der da lautet „Speicherkarte“, sondern nur die üblichen Ordner des Telefonspeichers.

Bitte kann mir jemand einen heißen Tipp geben?

Herzlichen Dank dafür schon im Vorfeld!
Sally

hallo,

ich kenne das versenden von dateien via bluetooth bei nokia nur als mitteilung, das heißt man hat im empfangenden gerät eine bluetooth-mitteilung im mitteilungseingang (bei den sms). diese kann man btrachten und dann als option „speichern“ auswählen, wofür dann alle vorhandenen speicher aufgelistet werden.

wo man was findet ist bei nokia (bisher zumindest) von gerät zu gerät unterschiedlich. irgendwo solltest du ein programm wie „dateimanager“ oder dergleichen haben, damit kannst du auf die speicherkarte zugreifen. alternativ das gerät mit dem pc verbinden (per usb im modus speicherkarte oder pc-suite oder via bluetooth) und dann auf die speicherkarte zugreifen.

willst du die bilder im fotoalbum des geräts sehen, musst du sie manuell in den richtigen ordner (bilder/images) auf der speicherkarte verschieben.

was die synchronisation betrifft, habe ich mit meinem n95-2 (auch s60 3rd wie das c5) der neusten ovi-suite auch probleme. über bluetooth geht es nicht mehr, über kabel funktionierte es nach einer neuinstallation einmal, jetzt auch nicht mehr.

eventuell musst du dein handy erst mit dem pc koppeln für die bluetooth-verbindung bzw. eim einstöpseln per usb den richtigen modus auswählen (für synchronisation: pc-suite). in der pc-suite bzw. ovi-suite muss man unter umständen auch erst einrichten, wie man das handy verbinden will.

im zweifelsfall nochmal nachsehen, ob die karte richtig eingelegt ist und ob sie überhaupt funktioniert (mit dem kartenleser am pc testen).

grüße
crazyeddie