Nokia Classic - alt/modern?

Hallo,

suche eine Triband Handy, das auch mit meiner alten D1 Karte funktioniert. Es muss als ein Xtra Paket sein, dass eine alte Xtra Karte akzeptiert (wg. guthaben).

Der T-Punkt empfahl das Nokia Classic. Wenn ich mir so die Vergleichtabelle anschaue, dann erscheint mir das nicht gerade sehr neu/modern zu sein. Hat keine Digitalkamera drin. Kann das sein? Oder ha tes andere „versteckte“ Vorzüge? Ist es ein „verstaubtes Altgerät“, das der T-Punkt los werden will oder hat es deutliche Vorteile gegenüber den neuen Modellen?

Hallo Michael,

ich kann mich nicht erinnern, dass Nokia mal ein Handy auf den Markt brachte, welches einfach nur „Classic“ hieß. Selbst der Communicator hat noch eine Zahl anbei (9210, 9500).

Des weiteren ist es gut möglich, dass jenes Telefon, welches du meinst keine Kamera und auch sonst keine berauschenden Merkmale besitzt. Das ist der Effekt der Xtra-Card. Hierbei soll es ein Handy für wenig Geld ohne Vertragsbindung geben. Da sich T-Mobile nicht sicher sein kann, wieviel Geld im Nachhinein verdient wird, gibt es nur einfache Handys zum kleinen Preis oder etwas bessere zum hohen. Die Auswahl ist begrenzt.

MfG
Pierre

Moin,

ich kann mich nicht erinnern, dass Nokia mal ein Handy auf den
Markt brachte, welches einfach nur „Classic“ hieß. Selbst der
Communicator hat noch eine Zahl anbei (9210, 9500).

http://www.t-mobile.de/shop/handy/1,4855,2963-_3594-…

bye
Rolf

Hallo Michael,
Es scheint sich um das Nokia 3120 zuhandeln. Auf der Nokia .de Seite findest Du leider keine Infos zum Handy. Es scheint, als ob das Handy hauptsächlich im asiatischen und US- Markt verkauft wird.
Hier der link zum Handy:

http://www.nokia.com/nokia/0,8764,63704,00.html

Von der Ausstattung her scheint es ähnlich wie das 3100.
Natürlich ist das nicht das aktuellste Handy. Du musst jedoch hierbei beachten, dass Provider wie T-mobile natürlich die Handys für XTra Karten nicht bzw. nur geringfügig bezuschußen. Du kannst Dir natürlich auch selbst ein Handy zu legen… was aber natürlich mit erhöhten Kosten verbunden ist ;o)

Gruß Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

suche eine Triband Handy, das auch mit meiner alten D1 Karte
funktioniert. Es muss als ein Xtra Paket sein, dass eine alte
Xtra Karte akzeptiert (wg. guthaben).

Hallo Michael.
nö, muss kein xtra Paket sein. Ein normales Vertragshandy liest auch x tra Karten. Kannst dir ja auch so ein Handy ohne Vertrag kaufen.

guck mal auf:
http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersich…
da hast du alle Tri Band Handys mit Preis!
Da sind doch eine Menge moderner Supergeräte dabei.

MFG
Karsten

Der T-Punkt empfahl das Nokia Classic. Wenn ich mir so die
Vergleichtabelle anschaue, dann erscheint mir das nicht gerade
sehr neu/modern zu sein. Hat keine Digitalkamera drin. Kann
das sein? Oder ha tes andere „versteckte“ Vorzüge? Ist es ein
„verstaubtes Altgerät“, das der T-Punkt los werden will oder
hat es deutliche Vorteile gegenüber den neuen Modellen?