Hallo,
hat jemand das Gerät? Und wie ist es? Funktionieren die Möglichkeiten - insbesondere eMail und Internet - einigermaßen? Gibt es Schwächen? Ist die Freisprecheinrichtung brauchbar?
Danke für Eure Antworten.
Georg Pütz
Hallo,
hat jemand das Gerät? Und wie ist es? Funktionieren die Möglichkeiten - insbesondere eMail und Internet - einigermaßen? Gibt es Schwächen? Ist die Freisprecheinrichtung brauchbar?
Danke für Eure Antworten.
Georg Pütz
Hallo Georg,
bin Besitzer dieses Gerätes und muß sagen ich bin von den Funktionalitäten begeistert. War erst skeptisch, weil es doch ziemlich groß wirkt, im Vergleich zu den sonstigen Handys. Habe meine komplette Terminverwaltung auf dem Gerät, email funktioniert einwandfrei, allerdings sind als Anlagen nur gifs und jpg´s zu lesen, alle weiteren Formate müssen über die Schnittstelle am PC angezeigt werden ( siehe meine Frage hier im Board ). Faxen klappt einwandfrei, sowohl senden als auch empfangen. Solltest jedoch vorher mit Deinem Provider sprechen, ob Zusatzkosten entstehen ( Freischaltung kann erforderlich sein ).
Internet ist nicht empfehlenswert, da die Übertragungsrate halt nur 9600 beträgt.
Aber unterm Strich, die Investition hat sich gelohnt.
Nokia sagt es gibt einen neuen Communicator
in der mitte des jahres
dann fallen die Preise !!
SAM
die auskunft von sam stimmt, markteinführung in asien ende 2000/ anfang 2001 , markteinführung in europa angeblich nicht vor 2002 ???
ansonsten gilt denke ich, was Du heute kaufst ist morgen alt und billiger
Hi,
ich habe mit der Nokia-Hotline telefoniert. Ein neuer Communicator ist für die zweite Jahreshälfte oder genauer für das 3. Quartal vorgesehen.
Schöne Grüße
Georg Pütz
die auskunft von sam stimmt, markteinführung in asien ende 2000/ anfang 2001 , markteinführung in europa angeblich nicht vor 2002 ???
ansonsten gilt denke ich, was Du heute
kaufst ist morgen alt und billiger