Nokia Data Suite 1.0: Disk 1 defekt!

Hallo, wer kann mir da helfen? Ich suche keine Raubkopie oder sowas, mir ist nur die 1. Diskette der Nokia Data Suite kaputt gegangen. Wie das so ist, wenn die Disketten in der Aktentasche mit dem Notebook zusammenstoßen… :frowning: Original und Serien-Nummer habe ich, aber von Nokia bekomme ich vor dem Urlaub sicher keine Hilfe mehr!

Leider muß es ja wohl die 1.0 sein für mein 8110, oder?! Weil, die 3.0 hat mir ein Kollege angeboten, er meinte aber die geht nur mit den neueren Geräten. Ist das so? Wer weiß, welche Software mit dem 8110 geht?

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

Hallo,

Leider muß es ja wohl die 1.0 sein für mein 8110, oder?! Weil,
die 3.0 hat mir ein Kollege angeboten, er meinte aber die geht
nur mit den neueren Geräten. Ist das so? Wer weiß, welche
Software mit dem 8110 geht?

Also laut Nokia FAQ unter http://www.nokia.de/service/mobile_phones/faqs/nds.html brauchst Du die Version 1.0.
Leider ist die schon etwas älter, sodass ich da auf Anhieb auch nicht weiterhelfen kann.
Tipp: Mal in einen Nokia Shop gehen und dort das Problem vortragen. Die haben meist die Software da. Und mit Seriennummer und/oder Kaufnachweis sollte das da kein Problem sein.

Gruß
H.

Tipp: Mal in einen Nokia Shop gehen und dort das Problem
vortragen. Die haben meist die Software da. Und mit
Seriennummer und/oder Kaufnachweis sollte das da kein Problem
sein.

Da war ich schon, aber der Typ hatte entweder keine Ahnung, keine Lust, oder wirklich keine Diskette… :frowning:

Ich habe das Problem aber inzwischen gelöst, und zwar mit Hilfe einer nicht ganz legalen Download-Seite. Da ich die Software aber besitze, dürfte das Laden einer Raubkopie wohl kein Problem sein. Interessant übrigens, auf WIE vielen Seiten es die Data Suite 3 gibt (und wie selten die 1.0…) !

Tipp: Mal in einen Nokia Shop gehen und dort das Problem
vortragen. Die haben meist die Software da. Und mit
Seriennummer und/oder Kaufnachweis sollte das da kein Problem
sein.

Da war ich schon, aber der Typ hatte entweder keine Ahnung,
keine Lust, oder wirklich keine Diskette… :frowning:

Sorry, vielleicht hab ich es auch etwas falsch beschrieben. Es gibt die „normalen“ Nokia Shops (nur Verkauf, der Service ist halt ausserhalb) und die Nokia Service Center. Da wird einem geholfen :wink:

kein Problem sein. Interessant übrigens, auf WIE vielen Seiten
es die Data Suite 3 gibt (und wie selten die 1.0…) !

Klar. Neue Software ist immer interressanter als alte :wink:

H.