Nokia Data Suite mit 6210

Hallo,

ich hatte mal das 6150 und habe jetzt seit September das 6210. Beim 6150 hatte ich auch die Data Suite 3.0 mit Datenkabel.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es ein Update für die 3.0er gibt, die dann auch das 6210 unterstützt. Weiß da jemand mehr, ich habe auf dem Notebook die 3.0a und damit geht es nicht. Eine neuere Version habe ich nicht gefunden.

Viele Grüße

Tobias

hast Du bei Nokia rumgesucht? Stichpunkt Download? Ich habe da die neueste Version für mein 8210 gefunden.
Sonst probier doch eine für ein ähnliches Handy, das Deinem recht baugleich ist.
Gruss
henning

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es ein Update für die
3.0er gibt, die dann auch das 6210 unterstützt. Weiß da jemand
mehr, ich habe auf dem Notebook die 3.0a und damit geht es
nicht. Eine neuere Version habe ich nicht gefunden.

Hi there!
Eine neuere Version als die 3.0a gibt es auch nicht. Die sollte aber mit dem 6210 arbeiten. Du wirst allerdings mit Deinem alten 6150-Datenkabel recht wenig bis gar keinen Erfolg am 6210 haben. Die Kabel sind nämlich nicht kompatibel. Während im 6150 nur ein TTL/RS232-Wandler draufsitzt, ist beim 6210 noch ein kleiner µController drin. Ich nehme mal an, für die HSCSD-Schnittstelle.
Über Infrarot hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, habe es bisher einmal ausprobiert und da gab es Schwierigkeiten.
Ich stehe aber bald vor einem ähnlichen Problem und werde es im Auge behalten!

Gruß

Christian

Habe auch das Nokia 6210 und sowohl unter win98, Me oder 2000 funktioniert der Internetzugang über die Infrarotschnittstelle ohne Probleme. Bei http://www.nokia.com gibt es ausserdem alle Treiber für die einzelnen Windows-Versionen.

mfg, Markus