Hallo,
ich habe das Handy Nokia 6300 und mir irgendwann im Internet ein Datenkabel dafür bestellt, um es über Nokia PC-Suite zu syncronisieren. Klappt auch gut damit, nur später habe ich gemerkt, dass das Kabel von Motorola ist.
Als ich nämlich das Handy als Modem einrichten wollte (über Nokia PC-Suite), erscheint „Motorola SM56 Data Fax Modem“ aber PC-Suite verlangt nach einem Nokia Treiber/Kabel.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre es toll. 
Viele Grüße,
Daphne
Hallo,
das Kabel wird nicht von Motorola sein. Es wird eher so sein, dass du ein Motorola SM56 Faxmodem in deinem Rechner hast und das das einzige ist welches die Software findet. Wenn es dein Handy nicht als Modem erkennt kann es sein, dass du entweder erst die richtigen Treiber benoetigst (bekommst du dann bei Nokia) oder dein Kabel eine Funktion nicht unterstuetzt. Letzteres war frueher oefter bei nachgemachten Kabeln ein Problem.
Dummerweise ist das allen schon etwas her und ich weiss nicht mehr woran man kompatible Kabel erkennt =:frowning:
Aber ein Motorola Kabel mit einem Faxmodem ist es definitiv nicht.
Ciao! Bjoern
Hallo,
erstens, Du hast Recht. Wie es aussieht hat mein Laptop ein Modem mit dem Namen Motorola SM56. 
Zweitens, das USB Kabel ist trotzdem von Motorola. Es ist zweimal das bekannte Motorola M eingelassen. Es hat sogar eine Nummer (Artikel oder Seriennummer?): SKN637C 07317-0817662. 
Tja, wie es aussieht ist diese Kabel zwar kompatibel mit dem Nokia Handy, aber nicht als Verbindungskabel fürs Internet geeignet. Kann man das irgendwie überprüfen?
Viele Grüße,
Daphne