Hallo Leute,
habe schon einige Tests vom neuen E 90 aufgesogen und bin richtig neugierig das Ding mal in der Hand zu halten. Mein Palm 505 ist doch schon arg in die Jahre gekommen. Meine Frage: Ist dieses Gerät evtl. ein Ersatz? Kontakte, Mails,etc. ist klar, aber auch so etwas wie Memos oder Notizen dort drin? Wie sieht es aus mit Zusatzprogrammen,
z.B. ein kleines Spielchen oder andere Terminprogramme? Hab mich mit Symbian noch nicht auseinander gesetzt.
Danke für Infos
Mikel
Hallo,
ein ganz schöner Klotz ist es schon, aber wer’s mag …
Als Ersatz für einen alten m505 ist es durchaus geeignet, man kann damit eben auch telefonieren. Ein bißchen Office und Notizen ist auch schon dabei. Zusatzanwendungen gibt es, aber natürlich nicht in dieser unglaublichen Menge wie bei PalmOS.
Ansonsten unterscheidet es sich vom Handling doch stark von einem Palm, möglicherweise ist das N95 eine bessere Alternative.
Persönlich habe ich eine starke Abneigung gegen PDA+Handy Kombinationen, da ich mir ungern meinen PDA ans Ohr halte. Daher von mir die alternative Empfehlung eines netten PDAs mit WLAN (z.B. der Palm T|X) und eines hübschen, schlanken Handys.
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
schön das es dich noch gibt:wink: Eigentlich bin ich auch immer deiner Meinung gewesen-zwei kompakte,statt einem Klotz.Aber mit Tränen verfolge ich den Abgang von Palm-oder auch nicht? Einen Treo finde ich einfach nur sch…und hässlich.Das Nokia sieht zugeklappt wenigstens wie ein Handy aus und man braucht es ja noch nicht einmal öffnen um die normalen Handy Funktionen zu benutzen.Wlan ist wichtig, der Rest dreingabe und ganz nett.Wenn ich aber z.B. mal eben eine Notiz kritzeln will oder einen Termin,einen Geburtstag oder z.B.Avant Go aktuallisieren will: Geht das damit so schnell wie beim Palm? Oder dann doch noch einen TX kaufen solange es Palm noch gibt?
Grüsse
Mikel
Aber
mit Tränen verfolge ich den Abgang von Palm-oder auch nicht?
Tja, mittlerweile muss ich auch zugeben, dass da wohl keine Zukunft mehr ist.
Einen Treo finde ich einfach nur sch…und hässlich.
Die Dinger sind sehr gut, attraktiv sind sie aber tatsächlich nicht. Und wie gesagt: Kombiklotz kommt für mich nicht in Frage
Das Nokia
sieht zugeklappt wenigstens wie ein Handy aus und man braucht
es ja noch nicht einmal öffnen um die normalen Handy
Funktionen zu benutzen.
Mir ist es zu dick und zu schwer (vorausgesetzt es ähnelt seinen Vorgängern).
Wlan ist wichtig, der Rest dreingabe
und ganz nett.Wenn ich aber z.B. mal eben eine Notiz kritzeln
will oder einen Termin,einen Geburtstag oder z.B.Avant Go
aktuallisieren will: Geht das damit so schnell wie beim Palm?
Tastatur vs. Stifteingabe. Da hat jede Variante Vor- und Nachteile, und jeder hat seine eigenen Vorlieben.
Oder dann doch noch einen TX kaufen solange es Palm noch gibt?
Ich würde den TX auf jeden Fall noch kaufen. Auch wenn es Palm in der jetzigen Form nächstes Jahr nicht mehr gibt, heißt das ja nicht, dass man das Gerät nicht mehr nutzen kann. Palm Desktop für Vista wird gerade bereitgestellt, alle Zusatzsoftware ist jetzt zur Verfügung und wird es auch noch eine Weile sein. Ein TX macht Dir 3-5 Jahre Freude, wer weiß, was es dann für technische Spielereien gibt.
Gruß,
Myriam