Hallo liebe Experten,
ich habe ein Problem mit meinem Nokia E52. Ich habe den Speicher von rund 96MB fast voll und will eigentlich Programme von dem Handyspeicher auf den Kartenspeicher verschieben. Aber ich weiß nicht wie. Besteht überhaupt die Möglichkeit?
Wo kann ich einstellen, wo heruntergeladene Programme gespeichert werden? Eigentlich habe ich das mal so eingestellt, aber es werden immer noch Programme auf dem handy gespeichert…
Vielen Dank im Voraus.
Wenn du Programme vom Handy auf die Karte verschiebst, „spinnen“ ein paar Programme danach unter Umständen. Habe ich auch mal ausprobiert.
> Menü > Einstellungen (od. System, je nachdem) > Dateimanager > Datei auswählen > Optionen > In Ordner verschieben > Speicherkarte > Ordner auswählen.
Die sicherste Methode ist, direkt bei der Installation die Speicherkarte anstatt dem Telefon zu wählen.
Wenn du nur die Installationsdatei auf dem Telefon speicherst (Im Ordner Installationsdateien) und vom Telefon aus installierst, dann führt dich das Telefon durch ein Menü, wo du öfter mal „Fortfahren“ oder „Weiter“ und am Schluss „Installieren“ klicken musst.
Und in diesem Menü fragt dich das Handy dann auch ( 2. od. 3. Anzeige) WO es gespeichert werden soll.