Nokia E66 anderes Navigationsprogramm aufspielen

Kennt sich jemand mit dem E66 aus?

hab gehört, dass man für Navigation damit extra bezahlen muss, oder irgendwelche Datenpacks dafür dazubuchen kann/muss.
Möchte die Nokia Software runterschmeissen und mein TomTom Programm, welches ich auf meinem alten Handy benutze und wofür ich eine Lizenz habe, aufspielen.

Was muß ich beachten?
Wie gehe ich am besten vor? Altes löschen, neues Einfach installieren?

Grüße

Rainmaker

Was muß ich beachten?

…ob das Betriebssystem Deines alten Handies mit dem des E66 übereinstimmt. Letzteres hat als Betriebssystem das Symbian OS Series 60 3rd Ed. Siehe auch

http://de.wikipedia.org/wiki/Nokia_Eseries#Nokia_E66

Wie gehe ich am besten vor? Altes löschen, neues Einfach
installieren?

Wie gesagt, kommt drauf an bzgl. des OS. Dann ist die Frage, ob Tomtom auf Deinem alten Handy schon drauf war und Du es darauf auch aktiviert hast - also per Codeeingabe oder dgl. Ist dem so, wird dem auch auf dem E66 wahrscheinlich so sein. Nur brauchste da dann einen anderen Code und ob Tomtom den so „für nada rausrückt“, nur weil Du die Software umziehst, wage ich zu bezweifeln.

Was muß ich beachten?

…ob das Betriebssystem Deines alten Handies mit dem des E66
übereinstimmt. Letzteres hat als Betriebssystem das Symbian OS
Series 60 3rd Ed. Siehe auch

http://de.wikipedia.org/wiki/Nokia_Eseries#Nokia_E66

ah so, mein jetziges Betriebssystem is Windows Mobile 5…
wobei die nächste Frage sich dann aufdrängt: läuft TomTom auch auf dem Symbian?

Wie gesagt, kommt drauf an bzgl. des OS. Dann ist die Frage,
ob Tomtom auf Deinem alten Handy schon drauf war und Du es
darauf auch aktiviert hast - also per Codeeingabe oder dgl.

genau so

Ist dem so, wird dem auch auf dem E66 wahrscheinlich so sein.
Nur brauchste da dann einen anderen Code und ob Tomtom den so
„für nada rausrückt“, nur weil Du die Software umziehst, wage
ich zu bezweifeln.

warum anderer Code? is der Code nicht für das Produkt gedacht (TomTom)? Sollte er nicht programmbezogen anstatt gerätbezogen verwendet werden können?

LG

Rainmaker

ah so, mein jetziges Betriebssystem is Windows Mobile 5…

Windows Mobile und Symbian ist wie Apple MacOS und Windows XP - zwei gänzlich unterschiedliche Systemeä

wobei die nächste Frage sich dann aufdrängt: läuft TomTom auch
auf dem Symbian?

Es GAB mal eine Symbian-Variante, aber das wurde nicht weiter verfolgt. Die einzige halbwegs aktuelle Alternative im Bereich Navi-Programm unter Symbian ist der Navigon Navigator für Symbian (http://www.navigon.com/site/de/de/products/mobile_na…). Soll angeblich auch mit der internen GPS-Antenne klarkommen - eine Sache, womit Tomtom Probs hatte.

Ist dem so, wird dem auch auf dem E66 wahrscheinlich so sein.
Nur brauchste da dann einen anderen Code und ob Tomtom den so
„für nada rausrückt“, nur weil Du die Software umziehst, wage
ich zu bezweifeln.

warum anderer Code? is der Code nicht für das Produkt gedacht
(TomTom)? Sollte er nicht programmbezogen anstatt gerätbezogen
verwendet werden können?

Die Software ansich kannste installieren wo Du willst, die Karten mußte aber aktivieren und das geht nur über den Gerätecode, den Tomtom bei jedem Gerät anders berechnet. Ist aber m.W. nicht nur bei Tomtom so, auch bei Navigon, Garmin, iGo8, etc.

heißt also eigentlich für mich, wenn ich die Nokia Navigation nicht benutzen möchte, weil kostet was, am besten ne gecrackte Navigon aufspielen und glücklich sein :smile: ?!?

Is das denn dann wenigstens einfach?
also: installiern, loslegen?

Grüße

Dominik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

gecrackte

Solche Wörter wollen wir hier aber auch rein gar nicht hören/lesen/schreiben/sagen! Das gibt Mecker von MOD!

Is das denn dann wenigstens einfach?
also: installiern, loslegen?

Keine Ahnung, wie das bei Deinem Symbian Nokia ist. Als ich damals auf meinem 9210 Commi die Tomtom CityMaps (Urzeiten her) installiert hatte, ging das einfach über die Nokia-Software. Sind ja nur diese „.sis“ Dateien, die da installiert werden müssen.

MOD: Räusper!

heißt also eigentlich für mich, wenn ich die Nokia Navigation
nicht benutzen möchte, weil kostet was, am besten ne gecrackte
Navigon aufspielen und glücklich sein :smile: ?!?

Von mir aus, schreibe aber bitte nicht hier im Forum darüber und stelle dazu keine Fragen.

Gruß,

Myriam (MOD)