Hallo liebe Experten,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin, dass ist nämlich das erste Mal in meinem Leben, dass ich in einem Forum eine Frage stelle, da ich sonst immer alles über Google lösen konnte. Und die Mitarbeiter der Nokia Kundenhotline sind ja komplett inkompetent und unfreundlich!
So und zwar geht es darum, dass ich heute bei Base zusätzlich zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag eine Internetflatrate für mein Handy gebucht habe.
Nun stehe ich nur vor dem Problem, dass ich absolut keine Ahnung habe wie ich Internet-Einstellungen in meinem Telefon treffen kann.
Als kleine Info am Rande: Ich habe das Telefon ohne Vertrag bei O2 gekauft (Ohne Branding), aber es sind halt überall Voreinstellungen von O2 getroffen.
Von Base habe ich folgendes bekommen:
Allgemeine Internet-Einstellungen bei GPRS-Einwahl
Verbindungsname: E-Plus Web GPRS
Homepage: Nicht benötigt
IP-Adresse: Nicht benötigt
IP-Port: 9201
GPRS-Zugangspunkt (APN): Internet.eplus.de
Authentifizierung: Normal (nicht gesichert)
Login-Typ: Normal (automatisch)
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
Verbindungsmodus: Permanent
Verbindungssicherheit: Aus
Unter der Option: Menü/System/Einstellungen/Verbindungen/Zugangspunkte/Optionen/Neuer Zugangspunkt habe ich es auch schon versucht, aber da habe ich gar nicht die Möglichkeit all die Daten anzugeben, die für eine GPRS Verbindung von Nöten sind anzugeben, ich bin also der Situation entsprechend verzweifelt und Frustriert!
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus!!!