Nokia e72 push email

hallo liebes forum,

ich bin jetzt auf ein nokia e72 mit base doppelflat (sprache + internetflat) vertrag umgestiegen. bisher kannte ich nur vodafone, erst hatte ich ein sony ericsson, welches kein pushemail hatte, d.h. nur eine emailweiterleitung, ich konnte also meine web.de-emails empfangen, wenn ich geantwortet habe, wurde aber meine vodafone.de-email-adresse mitgesendet. daraufhin bin ich auf ein blackberry umgestiegen, wo das push wunderbar war.

wenn ich nun auf das e72 emails abrufen lasse, per pull, und dann antworte, brauche ich dafür dann eine eplus emailadresse?

habe ausserdem gehört es gibt die möglichkeit über die nokia seite eine software runterzuladen, sodass das e72 pushemail fähig ist, stimmt das?

hoffe auf interessante antworten, mfg

hallo liebes forum,

moinsen,

meine web.de-emails empfangen, wenn ich geantwortet habe,
wurde aber meine vodafone.de-email-adresse mitgesendet.
daraufhin bin ich auf ein blackberry umgestiegen, wo das push
wunderbar war.

das ist ja eben die push funktion, dass du einen nahezu kompletten zugang zu deiner !gewünschten! mailadresse hast, ohne über eine andere zu gehen.

wenn ich nun auf das e72 emails abrufen lasse, per pull, und
dann antworte, brauche ich dafür dann eine eplus emailadresse?

wenn du es richtig anstellst, nein. du kannst auf dem gerät fast alle adressen abrufen lassen, ohne „zwischenstation“

habe ausserdem gehört es gibt die möglichkeit über die nokia
seite eine software runterzuladen, sodass das e72 pushemail
fähig ist, stimmt das?

ja, aber wenn du ehrlich bist, das hättest du auch selber finden können.
http://email.nokia.com/account/home.action
http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-e72…
wenn du auf der seite unter software schaust, siehst du, dass es dein handy kann

hoffe auf interessante antworten, mfg

hm denke, dass damit deine frage beantwortet ist.

cheers topper87

ps: in der aktuellen connect ist ein ausführlicher test und eine gegenüberstellung mit dem aktuellen bb modell nachzulesen.