Nokia für Anfänger

Liebe Experten,

wenn ich von meinem Nokia ein anderes Nokia anrufe, klingelt dieses nicht, dafür zeigt es einen Hörer mit einem X auf rotem Grund. Wozu immer das gut sein mag (soll der Partner nichts davon merken?) - ich wüsste gern, mit welcher Option sich dieser Unfug abstellen lässt. Und wie sich die Einstellung evtl. im Display zeigt.

Die Menüs kann ich inzwischen rückwärts pfeifen, aber nichts davon klingt nach Ruftonunterdrückung. Hoffentlich gehe ich wenigstens richtig in der Annahme, dass die Option beim Empfänger liegt, nicht beim Sender. Wer weiß was?

Gruß Ralf

Du hast die entsprechende Nummer zur Schwarzen Liste zugefügt. Der Anruf wurde gefiltert. Kann auch sein, dass du das über SMS-Menü gemacht hast. Such mal nach dem Menüpunkt Nummernfilter, wahrscheinlich unter Anrufeinstellungen.

Moin, L.B.,

Du hast die entsprechende Nummer zur Schwarzen Liste zugefügt.

das halte ich für ausgeschlossen. Ich wusste bir vor einer Stunde nicht mal, dass es einen Nummernfilter gibt, der ist im Handbuch auch nicht beschrieben. Und dass Mme d. diesen Menüpunkt findet und dann auch noch ohne Beschreibung so nutzt - das wäre beinah ein Scheidungsgrund.

Am Donnerstag hab ich wieder Zugriff auf das Partnerhandy, ich werde dann berichten. Erstmal schönen Schrank Dank.

Gruß Ralf

Du hast die entsprechende Nummer zur Schwarzen Liste zugefügt.

das halte ich für ausgeschlossen.

Nach deiner Beschreibung kommt gar nichts anderes in Frage!

Ich wusste bis vor einer
Stunde nicht mal, dass es einen Nummernfilter gibt, der ist im
Handbuch auch nicht beschrieben.

Man kann auch aus Versehen eine Nummer dem Filter zufügen.

Und dass Mme d. diesen
Menüpunkt findet und dann auch noch ohne Beschreibung so nutzt

• das wäre beinah ein Scheidungsgrund.

Wieso? Man sollte das benutzte Gerät immer erkunden.

Und wie ginge das?

Und dass Mme d. diesen

Um her master’s voice auszusperren? Ich bitte Dich.

Gruß Ralf

Und wie ginge das?

M. W. gibt es die Möglichkeit, die Nummer des Anrufer über das Menü nicht nur Zurückzurufen, SMS zu schicken, in Telbuch zu lagern, sondern auch zur schwarzen Liste zuzufügen. auch geht das bei SMS; das gilt dann auch für Anrufe.

Und dass Mme d. diesen

Um her GOD’s voice auszusperren? Ich bitte Dich.

naja, war wohl ein Versehen, ein paar Peitschenhiebe genügen. Folter unnötig. Am besten ein Handy ohne eine schwarze Liste nutzen. LG zum Beispiel. Nokia war mal gut, ist heute Schrott.

1 Like