Nokia-Handy Foto herunter laden

Hallo zurück!

Hmm, mit drag & drop kann man die nicht einfach in einen Ordner seiner Wahl ziehen: Bild mit der linken Maustaste anklicken, Maustaste gedrückt halten, Maus zum Zielordner bewegen und dann linke Maustaste loslassen? Das sollte eigentlich gehen dann.

Ebenfalls einen schönen Sonntag noch und viel Erfolg!

Grüße

Johnny

Hallo,
hast Du schon die Nokia PC Suite probiert.
Falls Dein Foto auf dem internen Speicher abgelegt worden ist und Du darauf keinen Zugriff hast, verschiebe das Foto auf die Speicherkarte, auf die hast Du ja auf jeden Fall Zugriff und wenn Du sie einfach aus dem Handy nimmst und mit einem Speicherkartenleser ausliest.

LG Wama57

Danke - danke - für Deine Mühen - - jetzt habe ich die Fotos per eMail an meine e-Mail-Adresse verschickt und dann auf der Festplatte gespeichert. - - Werde aber weitere Wege versuchen. Schönen Sonntag !
Manfred

Besorge Dir ein USB-Kabel für dein Handy. dann kannst du direckt auf den Speicher zugreifen
Gruß Ernst

Hallo,
meines Wissens geht es nur mit der OVI-Software und einem Datenkabel. Bei mir klappt es jedenfalls so perfekt.
Grüße,Daniel.

Welches Handy ? genügend Platz auf PC ? Über welche Verbindung ? Das sind nur 3 Sachen die erforderlich sind, um die Frage 100%-ig beantworten zu können.

Hallöchen - danke für Ihr freundliches Bemühen; die Sache hat sich mit Nokia-Suite klären lassen. - -Schönen Tag ! Manfred

Welches Handy ? genügend Platz auf PC ? Über welche Verbindung
? Das sind nur 3 Sachen die erforderlich sind, um die Frage
100%-ig beantworten zu können.

Hallo Manfred,

noch ein Zusatz-Tipp zur Nokia-Suite. Ich mache damit auch sehr gute Erfahrungen für das Daten-Kopieren PC-Handy in beide Richtungen.

Schade nur, dass die Nokia-Suite die Kalender-Synchronisation nur mit dem Windows-Kalender zulässt (den es in Win7 nicht mehr gibt und man ihn erst kompliziert und umständlich integrieren muss) und alternativen Kalendern wie Thunderbird-Lightning usw. arbeitet die Nokia-Suite leider überhaupt nicht zusammen.

Dafür kann ich aber einen frisch gewonnen Tipp weitergeben. Das Programm MobileMasters ist zwar kostenpflichtig (je nach Ausstattung bis 30€), funktioniert dafür aber zuverlässig und vor allem: Man kann es bei Handy-Wechsel weiter benutzen, denn es arbeitet mit sehr vielen Modellen und Marken zusammen.

Ich habe lange nach einer Lösung gesucht, deshalb will ich den Tipp hier der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Herzliche Grüße
Matthias

Hallo,
leider kann ich nicht helfen.
Hp

D a n k e und schönen Abend !
Manfred

Hallo,
leider kann ich nicht helfen.
Hp