Nokia Lumia 920 vs htc windows phone 8x

hallo ihr lieben,ich möchte mir nach meinem iphone ein neues handy anlegen und bin auf das nokia und htc gestoßen welche jeweils mit windows 8 betrieben werden.
nun bin ich mir allerdings von der handhabung und der technik her nicht sicher welches ich letztendes nehmen soll und würde mich über eine empfehlung sehr freuen :smile:

für die hilfe schonma im voraus vielen dank und liebe grüße,
hanna

Hallo
Da kann ich dir leider nicht helfen da
Ich mich mit Win 8 nicht auskenne
Gruß Ernst

Hallo,

wenn es ein Windows Phone sein soll, dann würde ich mich für das Nokia Lumia 920 entscheiden.
Ich hab auch vor kurzem mein I-phone verkauft, weil es mir einfach zu einfach und langweilig war. Auch war mir der Bildschirm zu klein auf Dauer. Ich hab mich für android entschieden, und hab mir das htc one entschieden. Das kann ich einfach jedem empfehlen. TOP Teil. Endlich macht das Handy wieder Spaß :smile:)

Viel Glück bei deiner Entscheidung !!

Gruß :smile:
Schnucki

Hallo, für ein htc (im höheren Preis Bereich) zählt auf jeden fall die Qualität
Nokia bietet mit lte aber mehr Leistung für das ähnliche Geld. Es sind auf jeden Fall sehr gute Geräte. Ich würde mir diese aber auf jeden Fall in natura anschauen und mich dann entscheiden (für mich zählt die Wertigkeit mehr für dich vielleicht weniger) und du solltest dir nochmal überlegen ob windows 8 das richtige Betriebssystem für dich ist. Ich denke aber das hast du schon gemacht da du dir die beiden Geräte ausgesucht hast
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Hallo Hanna,
Mein Papa hat momentan ein Nokia und es ist bisher nur positiv aufgefallen. Mit HTC kenne ich noch nicht so gut aus. Ich wäre aber für das Nokia.
LG Anne

Ich kann diese Anfragen immer nicht verstehen.
Woher sollen wir denn wissen, was dir wichtig ist + was nicht + wie du dir die Handhabung des Handys vorstellst?
Ab in einen Handyshop + beide Geräte vorführen lassen!
LG von Dani

Bittee keine Kaufberatung, es gibt tausende Seiten dafür…
Nur soviel, sei Dir darüber im Klaren das Windows nicht ein so offenes System wie Android ist. Die meisten guten Apps kosten Dich dann richtig Geld.
Wers hat…

Besser ist es unter Chip.de nachzusehen

Ich konnte in erfahrung bringen das Windows 8 auf PC/ Laptop das schlechteste Betriebsystem ist was je auf den markt gekommen ist. Op es auch fü´s Handy gilt weiß ich nicht. :smile:

Hallo! War bisher nur bei Nokia angesiedelt. Bin jetzt zu Samsung gewechselt. Moechte Internet, Apps, kommunlzieren und Fotos bzw. Videos erstellen. Kann deshalb ueber HTC nichts sagen. Was Nokia angeht war das N8 bisher super, kann mit meinem Note aber nicht mithalten. Als ich mich entschieden habe gab es allerdings nur das Lumia 800. Benutze jetzt zum telef. das alte Nokia, fuer alles andere das Note. Wuerde mal bei teltarif.de reinschauen und die relevanten Geraete aufrufen und vergleichen.L.G.Bianca

Ich würde mal bei Chip.de nachschauen, da gibt es einen tollen Vergleich, der hat mir auch schon weitergeholfen!