Nokia N8 spinnt

hallo leute

ich habe seit einer woche ein nokia N8…wenn ich das handy vor mich halte und es nach links drehe…dann dreht sich ja auch das display…wenn ich es aber zurück (aufrecht) drehe geht es nicht wieder zurück !!!

erst wenn ich das handy weiter drehe (also nach links) dann steht es auf dem kopf…geht das display auch wieder in die aufrechte form (aber auf den kopf stehend) ???

wenn ich es dann wieder weiter drehe bleibt es auch so ??? also ich muß das handy komplett einmal um sich selbst drehen bevor das display wieder aufrecht steht ???

woran liegt das ??? ich hab die vermutung das es kaputt ist…weil einstellen kann mann da nichts mehr !!

kann mir einer was dazu sagen ???

gruß

Frank

hallo,

hast du schon die neuste firmware-version drauf? eventuell behebt ein update die probleme.

system - einstellungen - telefon - telefon-management - aktualisierung für gerät

dort sollte dann als veröffentlichung pr1.2 stehen und als softwareversion 014.002, das wäre die aktuelle version.

wenn du noch pr1.0 oder pr1.1 drauf hast: optionen - aktualisierungen suchen

wenn du kein wlan und keine datenflatrate hast, lädst du ein update besser über die ovi suite am pc herunter.

es empfiehlt sich in jedem fall, die eigenen daten (kontakte, sms usw.) vor einem firmwareupdate mit der ovi suite zu sichern.

was du auch noch ausprobieren kannst: system - einstellungen - telefon - sensoreinstellungen - sensoren - aus

danach telefon neustarten und wieder auf „ein“ setzen, vielleicht gehts dann wieder.

wenn alles nicht hilft, würde ich auch auf hardware-defet tippen und es reklamieren.

grüße
crazyeddie

Hallo!
Dir ist gewiss klar, dass du das Handy immer relativ „senkrecht“ halten musst, wenn die automatische Display Drehung gut funktionieren soll … andernfalls funktioniert der Lagesensor einfach nicht und es können Fehler wie bei dir auftreten.

Wenn es nicht daran liegt, könnte wirklich ein Defekt vorliegen. Ich kenne auch keine Einstellung, die man vornehmen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Maggons

Hallo!! Sowohl das N95 in 2 Versionen, wie auch das N86 8MP, kann ich nur von senkrecht einmal drehen in die Waagerechte. Beim N95 geht es schneller, beim N86 wesentlich langsamer. Habe mir erklären lassen, dass es etwas mit Foto- bzw. Pixelmenge zu tuen haben sollte! Manchmal würde ich zum Fotographieren das N86, zum Ansehen u. eventl. löschen lieber das N95 8GB benutzen. Tip 1: Frage an den Händler, zwecks Erklärung.(Vielleicht ruft er wegen des Problems aus Service-Gründen selber bei NOKIA an) Tip 2: Melden bei Nokia direkt! OVI ect. Mit dem 8-er USB-Kabel an den PC, Programme kostenlos herunterladen…Newsletter aktivieren…dann persönliche Hotline kontaktieren!!! Entsprechende Unterlagen waren bei mir im Karton! Konnte leider erst heute Beantworten. Wünsche schöne Pfingsten! Liebe Grüsse Bianca