Nokia N82 - Kalender

Hallo zusammen,

ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Thread für meine Frage :wink:! Wenn nicht verzeiht mir.
Also ich habe mir jetzt ein N82 angeschafft, und würde gerne im Kalnder GEburtstage einfügen, und zwar so, dass mir bei der Erinnerung auch das neue Alter der Person angezeigt wird. Geht das? Ich hatte früher Handy (auch von Nokia) bei denen war dies möglich. Wie geht das denn jetzt bei dem neuen?
Schon schade wenn man bedenkt, dass die Handy fortschrittlicher sein sollten, aber dann so „kleine“ Funktionen nicht mehr mit dabei sind.

Mir freundlichen Grüßen
David

Hallo,

AFAIK funktioniert das, wenn man in den Kontaktdaten das Gebrutsdatum eintraegt. Dann wird auch das Alter mit angezeigt.

Ciao! Bjoern

Danke erst mal für die schnelle Antwort!

Ja man kann bei den Kontakten auch Geburts- und Jahrestag angeben, allerdings überträgt sich dies nicht auf den Kalender! Steht leider immer noch nicht da drin. Danke trotzdem schon mal!

MfG
David

Hallo,

also bei mir geht das nicht.
Wenn ich bei den Kontaktdaten den Geburtstag eintrage wird das nicht in den Kalender übernommen. Ist blöd, aber was will man machen.

Aber mein Tipp für dich: Such dir im Internet einen kostenlosen Symbian-Kalender, der die Funktion unterstützt. Da es ja viele kostenlose Symbian-Programme im Internet gibt, würde ich mal stark davon ausgehen, dass es auch einen Kalender gibt der dir das Alter anzeigen kann.

Gruß
Mattias