Nokia N900, wirklich IMMER online?

Hey,

ich möchte mir gerne das Nokia N900, mit einem Vertrag, holen. Dabei habe ich (bei chip.de) gelesen, dass das N900 immer online ist und meine Frage an Euch ist nun ob das N900 tatsächlich immer online ist, auch wenn ich mir einen Vertrag ohne Internetzugang hohle und ob somit zusätzliche Kosten auf mich zu kommen???^^ Vielleicht erscheint die Frgae unsinnig aber ich bin gearede unversichert! Helft mir :smiley:D

mfg Alex

Hallo,

ich möchte mir gerne das Nokia N900, mit einem Vertrag, holen.
Dabei habe ich (bei chip.de) gelesen, dass das N900 immer
online ist und meine Frage an Euch ist nun ob das N900
tatsächlich immer online ist, auch wenn ich mir einen Vertrag
ohne Internetzugang hohle und ob somit zusätzliche Kosten auf
mich zu kommen???^^ Vielleicht erscheint die Frgae unsinnig
aber ich bin gearede unversichert! Helft mir :smiley:D

Zuerst solltest Du Dir klar machen was die Kernpunkte des gerätes sind: Ein Smartphone mit dem Du immer mit dem Rest der Welt kommunizierst. Sei es das Du Mails abholst, Twitterst oder an Deinem Blog schreibst oder Dir per RSS-Feed die neuesten nachrichten holst. Aus diesem Grund heisst es in der Werbung „ständig online“ da das Gerät nur so ausgereitzt wird. Ist genauso wie bei iPhone und Blackberry. Du KANNST natürlich wenn Du hier sparen willst einen Vertrag ohne Datendienste oder so nehmen, aber dann passt das Gerät an sich eigentlich nicht dazu (da würde es dann wesentlich günstigere Modelle geben, etc.). Wenn Du ein solchen Vertrag hast solltest Du halt darauf achten, das Du die entsprechenden Datendienste und Funktionen am N900 abschaltest, weil das Gerät bei vielem einfach Standardmässig sich Dienste krallt und munter drauf losfunkt :wink: Ansonsten könnte es teuer werden.

Gruß
h.

Ok, danke für die Antwort. =) Ich war nur ein bisschen verwirrt :smiley:
Und eigentlicgh war das so gemeint, dass ich via WLAN ins Internet gehen will, habe ich aber wahrscheinlich nicht hingeschrieben…mein Fehler :stuck_out_tongue: