Hallo,
Ich besitze einen iPod Video, 30 GB, und ein Nokia N95 und möchte diese „verbinden“. Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich den Kopfhörer Ausgang, der Fernbedienung vom N95 mit dem Kopfhörerausgang , der Fernbedienung des iPod „zusammenschliesse“. Ich finde kein passendes Teil und ich weiss nicht ob es funktioniert.
Der Adapter der die beiden Audioausgänge verschmilzt müsste ein Klinkenanschluss haben ( für die Kopfhörer ) und 2 Klinkenstecker ( für Handy und iPod). Gibt es in der Richtung einen Adapter oder klappt das überhaupt?. Ich habe zuhause einen umgekehrten Adapter mit 2 Kopfhöreranschlüssen und einen Stecker wo das Audiosignal „gesplittet“ wird ich möchte es aber gerne „zusammenführen“.
Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
wenn ich das richtig verstehe, willst du einen Adapter, der es dir erspart, den Kopfhörer vom einen Gerät zu trennen und an das andere zu stöpseln, richtig? Also eine Weiche von 2 x 3,5" Klinkenstecker auf 1 x 3,5" Klinkenbuchse.
Ich hab so was noch nicht gesehen und jetzt nach kurzer Suche auch nicht gefunden, würde es mir aber, wenn ich für so ein Teil Bedarf hätte, schnell für ein paar Euro im Elektronikladen zusammenlöten lassen.
Nein ich will sie nicht direkt verbinden ich weill ein paar Kopfhörer für 2 Geräte haben, sodass ich nicht umstecken muss. Der Audioausgang vom Handy und iPod sollen zu einem werden wo ich 1 paar Kopfhörer anschliessen kann, und 2 Quellen gleichzeitig hören kann.
da müsste jetzt ein elektrotechnicker ran aber ich würde spontan sagen dass das keine so gute idee ist. schließlich verbindest du den ausgang des einen gerätes mit dem ausgang des anderen, und ob die elektronik am 3 1/2´´ ausgang eine eingangsspannung verträgt würde ich bei solch teuren geräten nicht unbedingt ausprobieren.
aber eventuell täusche ich mich da auch. alternativ könntest du in das kabel zwei kippschalter o.ä. einbauen mit denen du den kopfhörer mit dem einen oder dem anderen gerät verbindest. gleichzeitig wäre dann aber nicht drin.
wozu willst du überhaupt 2 quellen gleichzeitig hören!?
grüße,
sebastian
Nein ich will sie nicht direkt verbinden ich weill ein paar
Kopfhörer für 2 Geräte haben, sodass ich nicht umstecken muss.
Der Audioausgang vom Handy und iPod sollen zu einem werden wo
ich 1 paar Kopfhörer anschliessen kann, und 2 Quellen
gleichzeitig hören kann.