Hallo, mit meinem N95 kann ich nicht mehr alle MP4 Videos ansehen und bekomme Fehlermeldungen, dass das Medium nicht gelesen werden kann, obwohl das alles vorher mal problemlos funktionierte. Nokia gibt keine Antwort darauf und schickt mich zum Händler, der aber nicht hier am Ort ist. Also habe ich gegooglet und etwas über den SmartMovie Player gelesen und diesen auch auf mein Handy geladen. Problem dabei ist, dass dieser eine englische Version ist und nur die Videos aus dem Handyspeicher liest, nicht aber die von einer Speicherkarte. Weiß vielleicht jemand dafür eine Lösung? Komischerweise liest das N96 jedes Video ohne murren. Sollte doch den gleichen Realplayer haben, oder?
Hallo, solltest du mal wieder bei einem Nokiahändler in der Nähe sein, lass dir ein Softwareupdate machen, das dauert ein paar Minuten und sollte dein Problem beheben.
Speicherkarte defekt?!
Hallo,
haben denn exakt diese Videos vorher funktioniert, oder nur ähnliche?
Wo kommen denn die Videos her bzw mit welchem Programm sind sie erstellt / konvertiert?
MfG,
Christian Schubert
Hallo, solltest du mal wieder bei einem Nokiahändler in der
Nähe sein, lass dir ein Softwareupdate machen, das dauert ein
paar Minuten und sollte dein Problem beheben.
Hallo, danke für die Antwort! Ich habe auch schon daran gedacht. Der nächste Händler ist aber leider nicht in umittelbarer Nähe. Deshalb habe ich schon versucht, über Nokia ein Update zu starten. Bekomme da aber die Meldung, dass die neuste Software bereits installiert sei.
Danke trotzdem!!
Speicherkarte defekt?!
Hallo,
nein die Speicherkarte funktioniert ja im N96.
Trotzdem, danke!
Hallo,
ja die Videos haben vorher alle funktioniert. Es handelt sich um Filme, die ich mit der Software Magix, Filme für unterwegs 3, konvertiert habe und auf der Karte abgespeichert habe. Das komische ist ja, dass das N96 diese problemlos abspielt. Die Realplayer sind doch m.E. identisch.
MfG
Bernd Ladleif
Hallo,
der Realplayer sollte gleich sein. Aber eventuell doch eine andere Version?
Ist für dein Handy evtl. ein Firmware Update verfügbar?
Wenn nicht, wüsste ich leider auch nicht mehr, woran es liegen könne.
MfG,
Christian Schubert