Nokia N97 funktioniert nicht mehr richtig

Hallo zusammen,
ich habe ein gebrandetes Nokia N97 ( 32 GB ) von Vodafone. Das Handy hab ich von einem Freund. Es hat die ersten Tage auch ohne Probleme funktioniert, doch irgendwie konnte ich aufeinmal nicht mehr telefonieren und keine Telefonate annehmen und SMS schreiben wie auch empfangen und es kam immer die Fehlermeldung " Sim regestration failed ". Ich habe natürlich nach einer neuen Softwareaktualisierung gesucht und einen Soft-/ wie auch einen Hardreset durchgeführt. Bringt leider alles nichts. Dann hab ich gelesen, dass es an der Sim-Karte liegen kann. Diese hab ich austauschen lassen. Heute kam die neue Karte und sie funktionierte ungefähr 30 Minuten lang. Danach ging das Problem wieder los.
Ich weiss nicht was ich mit dem Ding machen soll…
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Hi Alex
Dieses Problem hatte ich auch mit einem nokia N96. Ich hab es dann zum Händler gebracht und dieser hat es an Nokia gesendet mit der bitte um Austausch. Und nach ca. 14tagen hate ich ein Neues Handy sogar ohne Branding. Ich hab mit sagen lassen das der Handy tausch bei t-mobile sogar noch schneller geht nur 48Std.
Ihc wünsch dir viel erfolg beim Reklamieren.

hmmm… gibt es noch einen anderen weg das handy zu richten ???

HI
mir wurde damals geraten das Handy über den Pc updaten, soviel ich noch weiß über die Nokia Seite. Das hatte aber bei mir den Total absturz verursacht. Na ja dann war es richtig Defekt und es musste ausgetauscht werden.
Hast du auch schon versucht am Handy auf werkseinstellungen zurück zu stellen ,Achtung aber da gehen alle Daten auf den Handy flöten. Mehr weiß ich auch nicht Ich hoffe es Hilft etwas

froscherl Ingrid

Ich versuche es nun mal mit einem Software Upload über die Nokia Software am PC.
Ja ich habe das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und einen Soft-/ wie auch einen Hardreset gemacht.