Nokia oder Motorola?

Hallo WWWler!

Ich möchte mir ein neues E-plus Handy holen.

Ich schwanke zwischen Motorola V3688 und Nokia 8210.

Wer hat die Geräte und kann Gutes oder Schlechtes berichten?

Vielen Dank,

Mark

Hallo Mark,
von der Kombination E-Plus (=Sauhaufen) und Nokia kann ich Dir nur abraten.
Ich habe vor 2 Jahren einen Vertrag mit E-Plus geschlossen gehabt und dazu ein Nokia (6130) für 450,- DM gekauft.
Nach zwei Wochen bin ich in den Urlaub gefahren, wo GSM 1800 auch Standard war - nur das Handy ging da nur so weit, dass die Verbindung kam und sonst nix. Die Hotline geht vom Ausland ja auch nicht kostenlos.
Zu Hause bei E-Plus haben die Leute im „Service-Center“ nur mit den Achseln gezuckt, weil es in Deutschland ja geht.
Und jetzt kommts:
E-Plus übernimmt die Garantie für das Gerät nur in den ersten zwei Wochen, dann kannst Du selber sehen, dass Du zu Nokia fährst und Dein Gerät nach 6 Wochen repariert kriegst.

Zudem kommen über E-Plus die meisten SMS und auch Anrufe auf die Mailbox um Tage später an …
Überlegs Dir doch noch mal.

*habsnurgutgemeint*

Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich bin seit ca. 5 Jahren bei E-plus, und das nicht ohne Grund. Mit dem Service und dem Netz war ich immer sehr zufrieden.

Die Hotline sagte mir heute, daß es auf jedes Upgrade-Gerät von E-plus ein Jahr Garantie geben würde.

Mir ging es im speziellen um Erfahrungen von Nokia- oder Motorolabesitzern.

Trotzdem Danke,

Mark

Hi, auf jeden Fall Nokia. Hält das meist was es verspricht!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andrea, dann müssen ja Millionen von Eplus und Nokia Nutzern Pech haben. Es gibt glaub ich für jedes Netz Kriterien. Ich schätz mal, da haste einfach nur mal Pech gehabt. Grüße Kristine

Hallo Mark,
mit Nokia habe ich NUR gute Erfahrungen gemacht. Von meiner Schwester ist das Handy jetzt in Reparatur (das erste von 10 Handys von Nokia das kaputt ist). Aber wir bekommen es erst in 8 Wochen zurück. Warum das so lange dauert, weiß ich aber nicht, hat meine Schwester selbst gemacht. Mit Empfang und Technik und so bin ich zufrieden. Über Nokia hört man öfter, daß die Displayprobleme und „der Akku wackelt“ Probleme haben. Bei meinen Geräten - alle - bisher alles okay.

Was Motorola angeht muß ich passen. Hatte mal ein CD9xx oder so in der Handy und für die Bedienung hätte ich die Anleitung lesen müssen. Bei Siemens und Nokia kann ich die Bedienung weglassen und drauf los telefonieren, sind irgendwie einfacher…zumindest für mich. :wink: Was aber jetzt nichts heißen soll.

Schönen Tag
Jörg Peter

hallo! du fragst ja nicht grundsätzlich, ob motorola oder nokia besser ist, sondern du hast ja schon konkret geräte ins auge gefasst. meiner meinung nach haben beide handys schwächen.
wenn du viel mit dem auto unterwegs bist, ist das nokia evtl. nicht das richtige, da es nicht über eine buchse für eine autoantenne verfügt. sollte das kein kriterium für kauf oder nichtkauf sein, so denke ich, daß das nokia das bessere gerät ist. standby und bedienkomfort sind nokia-like absolut spitze! das motorola ist sicherlich auch ein sehr schönes handy, aber alles was über motorola in sachen bedienung gesagt wird, entspricht der realität. ich habe ein p7389 und muß sagen, daß man zwar schon damit zurecht kommt und auch mit hilfe des schnellmenüs auf einige funktionen problemlos zurückgreifen kann, doch mit einem nokia kann es sich einfach nicht messen.
von daher mein tip: falls das mit dem fehlenden anschluß egal ist, dann das 8210!!

Es kann nur eins geben: Nokia !
Hallo Mark !

Ich habe ein Nokia 2110, ein 8110 und ein 8110i besessen. Derzeit erfreue ich mich an einem Nokia 6150.
In den letzten 5 Jahren habe ich immer wieder andere Handys (auch Motorola) von Freunden ausprobiert, d.h. mal telefoniert und das Menü und die Benutzung geprüft.

Fazit: Nokia hat früher die besten Handys gebaut.
Nokia baut derzeit die besten Handys.
Nokia wird auch weiterhin die besten Handys bauen.

Du musst Dich nur innerhalb der Nokia Produktpalette für ein Gerät nach Deinen Anforderungen entscheiden.

Von E+ rate ich Dir aufgrund von schlechten Erfahrungen einiger Freunde ab. Das kann natürlich auch lokale Ursachen haben.

Tip von mir: schau Dir mal Viag Interkom genau an.

Achim

Alles kla - Nokia
Danke für die Hinweise,

ich denke ich werde das Nokia nehmen…

Gruß,

Mark