Nokia Ovi-Store

Hi
Bevor ich mir mit meinem Handy beim Nokia-Store etwas downloade sehe ich immer zuerst diese Meldung:

„Es können Gebühren für Mitteilungen und datenverkehr anfallen“

Kann das Kosten mit sich bringen wenn ich ein unbegrenztes Datenpaket besitze?
Was versteht man unter Mitteilungen?

Danke im voraus
Eva

hallo eva,

das ist wohl so ein standardsatz, weil es apps gibt die eine art freischalt-sms verschicken (bei sms preview war das früher mal so, ansonsten kenne ich aber keine) oder weil natürlich auch eine anwendung mit deiner zustimmung sms/mms verschicken könnte.

genauso hält es sich mit dem datenverkehr, der entsteht ja durchs runterladen oder durch die app selbst.

es handelt sich also wohl um eine rechtliche notwendigkeit diesen satz hinzuschreiben, damit nachher niemand klagt weil eine anwendung datenverkehr und damit kosten verursacht hat, obwohl im ovi store steht „gratis“.

grüße
crazyeddie

Durch das Herunterladen können keine Kosten entstehen, wenn du eine Flatrate besitzt.
Allerdings gibt es Anbieter, die die Geschwindigkeit drosseln, wenn jemand in einem Monat zu viel heruntergeladen hat.
Mitteilungen könnte vielleicht eine Service-SMS sein, die mit einem gewissen Betrag in Rechnung gestellt wird, aber darüber weiß ich keinen Bescheid.
LG von Dani

woher soll ich wissen, was du dort downloadest.
keine ahnung ob kosten anfallen. frag doch in nem shop nach.

Hallo,
Datenverkehrt ist i.d.R. komplett über deine Datenflat abgedeckt.

Mit Mitteilungen ist gemeint, wenn Programme bzw. Konfigurationen per SMS/MMS auf dein Handy verschickt werden (dies ist inzwischen sehr unüblich bzw. mir auch gar nicht mehr bekannt).

Spontan fällt mir persönlich kein Fall ein, wo du also mehr zahlen könntest/müsstest, als die Gebühren für die App/den Song was auch immer, die im Ovi Store angegeben sind.

Natürlich alle Angaben leider ohne Gewähr.

Mit freundlichen Grüßen
Maggons

Hi in dem Fall kommen Keine Gebühren auf dich zu. Mitteilungen ist recht schwammig ausgedrückt. Gemeint sind damit im’s wie zb icq usw. Kosten kommen nur dann wenn du ein kostenpflichtiges Programm aus dem Store lädst. Mein Tip nutze den ovi Store über WLAN da die Mobilfunk Anbieter bei allen datenpacketen Volumen Grenzen haben und falls du das Volumen überschreitest wird es in der Regel fur den Rest des Monats sehr langsam das Internet :smile:

Hallo,

http://store.ovi.com/legal/terms

Punkt 8 und 9

Kann das Kosten mit sich bringen wenn ich ein unbegrenztes
Datenpaket besitze?

evtl. im Ausland

SMS

Ciao! Bjoern

Hallo

Es entstehen keine kosten für dich . Die Warnung ist nur allgemein gemeint .

mfg

Bei einer Flatrate entstehen keine Kosten.
Dieser Hinweis ist nur für Verträge ohne Flatrate gedacht.

Hi
Bevor ich mir mit meinem Handy beim Nokia-Store etwas
downloade sehe ich immer zuerst diese Meldung:

„Es können Gebühren für Mitteilungen und datenverkehr
anfallen“

Kann das Kosten mit sich bringen wenn ich ein unbegren

ztes

Datenpaket besitze?

Danke im voraus
Eva

Hallo Eva,

wenn du eine Datenflatrate hast, dann ist der Datentransfer für dich gratis (es sei denn, du befindest dich gerade im Ausland, wo die Flat ggf. nicht gilt).

Viele Grüße

Heike

Hallo,

Es fallen bei Kommunikation mit dem Handy immer Kosten an, die Frage ist bloß wer dafür aufkommt. Deshalb sind Betriebshandys ja so eine interessante Angelegenheit :wink:

Die Meldung „Es können Gebühren für Mitteilungen und datenverkehr anfallen“ ist ein Hinweis vom Nokia-Store dass es jetzt on-line geht. Als Nutzer eines unbegrenzten Datenpaketes fallen demnach keine zusätzlichen Kosten an für die reine Verbindungsaufnahme mit dem Ovi-Store und dem Surfen darin.

Anders sieht es hingegen aus wenn im Store kostenpflichtige Anwendungen gekauft werden: diese Kosten werden natürlich nicht vom Datenpaket abgedeckt und sind demnach zusätzliche Kosten.

Unter „Mitteilungen“ verstehe ich hier SMS. Der Empfänger zahlt im Inland nichts, aber wenn die SMS im Ausland empfangen wird, können Roaming-Kosten dazukommen.

MfG
Christian

Hallo!Ich schätze das das ein Standartsatz bei denen ist. Und wenn du ein unbegrenztes Datenpaket hast, sollten da keine Kosten auf dich zukommen.Aber ganz sicher bin ich mir nicht, beobachte am besten deine Abrechnung.

Bei einer Datenflat ist in D keine Gefahr, die Mitteilungen sind sicher Hinweise auf Updates usw.

Gruß Georg

Hallo Eva!

Mitteilungen in diesem Zusammenhang wären, wenn Du einen Download Link per SMS übersendet bekommst.Aber die Kosten dürften im Preis des Programmes enthalten sein. Ansonsten dürften bei einer Datenflat keine Kosten entstehen.
Aber frage sicherheitshalber Deinen Dienstanbieter.

LG Wama57

kein problem kanst downloaden