Hallo!
Leider bin ich zu dämlich für das korrekte Bedienen der PC Suite von Nokia.
Ich habe folgendes Problem:
Verbindung per Infrarot hergestellt. Kontaktverwaltung aufgerufen, neue Kontakte eingepflegt, alte Kontakte geändert. Auf meinem Handy ist alles wunderschön im Adressbuch angekommen.
Allerdings bleibt die Anzeige im Kontaktmanager der Nokia Suite die alte,
d.h. sämtliche neuen Einträge als auch Änderungen fehlen.
Ein Restart der Suite blieb erfolglos. Als Speicherort des Adressbuchs ist Telefonspeicher eingestellt, anfangs war noch Sim+Telefonspeicher aktiviert.
Beim Synchronisieren mit Outlook wurden die neuen Kontakte auch mit übernommen. Nur eben im Kontaktmanager nicht.
Mein Problem ist nun einfach, dass ich jede Änderung erst im Handy nachschlagen muss, weil das Ding nicht aktualisiert. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich die Software zum Aktualisieren zwingen kann?
lg
Hallo!
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Software zum Aktualisieren
zwingen kann?
Klicke im Ordner Kontakte der PC-Suite auf „Ansicht“ und dann auf „Aktualisieren“. Dann werden alle Änderungen auch im Kontakt-Manager übernommen.
Gruß
Hermann
DANKE! Super - funktioniert!
Habe nun ein neues Problem:
Die Kontakte meiner Frau habe ich wunderbar mit der PC Suite gesichert. Nun hat sie ihr Handy verloren - vermutlich entwendet worden bei einem Kundentermin. Sie benötigt dringend ihre Kontaktdaten wieder. Heldenhaft habe ich zwar eine Sicherung angelegt, aber keine Outlook-Synchro. Gibt es eine Möglichkeit (OHNE! ein passendes Nokia Handy) die Kontaktdaten als Textzeilen wiederherzustellen und sie dann auszudrucken? Die Sicherungsdatei habe ich ja.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit (OHNE! ein passendes Nokia Handy) die :Kontaktdaten als Textzeilen wiederherzustellen und sie dann :auszudrucken? Die Sicherungsdatei habe ich ja.
Die Sicherungsdatei mit einem Editor öffnen (dauert je nach Anzahl der vorhandenen Daten lange). Ziemlich zum Ende der Datei erscheinen VCards mit allen Daten im Klartext, die Du ausdrucken kannst.
Wenn Du ein anderes Nokia-Telefon hast, kannst Du die Daten mit PC-Suite auch von der Sicherungsdatei auf das andere Telefon überspielen.
Viele Grüße
Hermann