Nokia PC Suite: Kalendereinträge auf anderes Handy

Hallo!

Ich habe bis vor kurzem ein Nokia 6610 benutzt und die Daten komplett mittels der (aktuellen Version der) Software Nokia PC Suite auf meinem PC gesichert. Besagtes Handy ist danach komplett gelöscht worden.

Die Kopie („Wiederherstellung“) der gesicherten Daten auf das neue Handy Nokia 6230i hat aber nur hinsichtlich der gespeicherten Kontakte funktioniert. Es wurde also praktisch das Telefonbuch übertragen. So weit, so gut. :smile:

Nicht funktioniert hat allerdings die „Wiederherstellung“ sämtlicher Daten, die im Kalender/ Organizer hinterlegt waren. Eigentlich ist das für mich kein Riesenproblem, aber die unter der Rubrik „Notiz -> Geburtstag“ hinterlegten Geburtstage habe ich nicht im Kopf und komme nun auch nicht mehr heran, denn sie werden natürlich auch nicht wiederhergestellt.

Besteht eine Möglichkeit, die gesicherten Kalender-/Organizer-Daten am PC sichtbar zu machen und zu bearbeiten?
Noch besser wäre natürlich, wenn eine Wiederherstellung irgendwie doch möglich wäre. Vielleicht kennt jemand einen Trick?

Danke!

Ciao!
Nemo

Hallo,
einmal funktionierte bei mir der Trick, dass ich eine Kopie der gesicherten gemacht und diese dann unbenannt habe. Ich tippe mal darauf, dass in deiner Sicherungsdatei irgendwas mit 6610 steht… kopiere diese Datei (ggf. an einen anderen Ort)… und benenne sie entsprechend mit den Zahlen 6230 um…

Vielleicht klappt es …

LG,
Sandra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]