Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte gerne die Daten meines Nokia Handys (6230) via USB-Datenkabel auf dem PC sichern. Allerdings erkennt das entsprechende Programm Nokia Suite (neueste Version 7.1) das Gerät nicht. Ich habe es bereits über den PC und Notebook versucht (beide Win XP, SP3) jedesmal tritt das gleiche Problem auf, die Nokia Suite erkennt nichts und auf dem Handy-Display gibt es auch keine Verbindungsanzeige. Ich wäre dankbar für einen Tipp, wie sich das Problem beheben lässt.
Danke & Gruß
Manfred
Hallo,
Bitte das Kabel prüfen. Wenn beide Seiten nichts anzeigen, dann ist entweder das Kabel Defekt oder nicht das richtige.
Gruß
Christian
tausend fehlerquellen…Software platt…schnittstellen…Kabel…erst mal mit anderen Rechner probieren…oder anderem kabel…
Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte gerne die Daten meines Nokia Handys (6230) via
USB-Datenkabel auf dem PC sichern. Allerdings erkennt das
entsprechende Programm Nokia Suite (neueste Version 7.1) das
Gerät nicht. Ich habe es bereits über den PC und Notebook
versucht (beide Win XP, SP3) jedesmal tritt das gleiche
Problem auf, die Nokia Suite erkennt nichts und auf dem
Handy-Display gibt es auch keine Verbindungsanzeige. Ich wäre
dankbar für einen Tipp, wie sich das Problem beheben lässt.
Danke & Gruß
Manfred
Hallo,
wurde das Original Kabel verwendet? Manche Kabel funktionieren leider nicht.
Treiber sind alle aktuell?
Das wären so ein paar Anhaltspunkte.
MfG
Benutzt du das richtige Kabel?
Wenn das Telefon rein gar nichts macht, scheint es an der Verbindung zu hapern!
Beste Grüße
Danke für Eure schnellen Antworten. Ich habe den Kabelkontakt am Handy gereinigt, jetzt klappt es.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine es gibt im Handy eine Möglichkeit eunzustellen wie sich das Handy verhalten soll, wenn es per usb mit einem PC verbunden wird.
Dort kann man auswählen ob das Handy als Modem oder als Datenspeicher arbeiten soll. Ist diese Einstellung auf Modem, werden keine Daten erkannt und können somit auch nicht synchronisiert werden.
Gruß aus der Eifel
Sorry, keine Ahnung - mit sowas kenne ich mich nicht aus und es ist auch nicht mein Fachgebiet.
Ich nehme an das es das falsche USB Datenkabel ist. Man sollte immer genau beachten welches man nimmt, versuche es mit einem originalem Datenkabel von Nokia.
Über Ferndiagnose schwer zu beurteilen… Hat es denn schon mal funktioniert? Handy schon auf dem aktuellsten Update?