Nokia VS Samsung VS IPhone

Hallöchen zusammen,

ich habe vor mir ein Smartphone zuzulegen und endlich mal mit der Zeit zu gehen. :wink:

Ich wanke zwischen dem N8, dem Samsung Galaxy und dem I phone 4.
Habe verschiedene Testberichte gelesen, und muss sagen, dass jedes seine Vor und Nachteile hat.
Beim N8 soll die Auflösung nicht so gut sein, dafür hat es ein Blitzlicht bei der Kamera, das Iphone hat aber keinen MikroUSB, man kann keine normalen MP3s drauf abspielen, aber dafür ne gute Auflösung und eine größere Auswahl an Apps.
Bei dem Samsung stört mich ein wenig die Größe und die Angst vor dem Unbekannten (Android), sowie die kurze Akkulaufzeit.

Hat jemand Praxiserfahrung mit diesen Handys? Ist zum Beispiel der Browser des N8 wirklich so langsam und die Schrift so undeutlich?
Was habt ihr noch für Vor und Nachteile rausfinden können.
Systemabstürze? Ich welchen Situationen?

Vielen dank im Voraus für Eure Mühe.

LG
Sasi

Hallo,

um dich noch mehr zu verwirren: schau dir mal HTC an. Die Android-Variante (ich glaube das HD2) ist meiner Meinung nach mindestens genauso gut wie das I-Phone.

Haelge

das Iphone hat aber keinen MikroUSB, man kann keine normalen MP3s drauf abspielen

Doch, man kann normale mp3’s abspielen.
Du importierst die mp3’s in ITunes und dann auf sync klicken. Schon sind alle Lieder drauf.

Schwierig wird es nur wenn man die Lieder vom Iphone runter kopieren will.

hallo,

mein fazit fällt ziemlich eindeutig richtung n8 aus, aber das ist sehr subjektiv: http://www.crazyeddie.de/sonstiges/test-nokia-n8-gut…

der browser im n8 ist nicht der schnellste, das ist wahr. da gibt es mit opera mobile aber eine hervorragende kostenlose alternative. man kann übrigens im n8 die standard-programme für internet, musik u.a. selbst festlegen - auf wunsch öffnet sich also der in einer mail angeklickte link automatisch in opera und nicht im nokia-browser :wink:

was das display angeht: ja, die auflösung ist nicht so riesig wie beim iphone 4 und beim galaxy s. man kann aber trotzdem auch kleine schrift lesen und bei direkter sonneneinstrahlung aufs display ist das n8 meiner meinung nach deutlich besser als die beiden anderen.

es sind für mich auch die kleinigkeiten, die für symbian sprechen. alle reden immer von der freiheit von android gegenüber dem eingeschränkten iphone, aber ich finde symbian in dieser hinsicht noch besser.

was die apps betrifft, reden alle immer nur von den hunderttausenden im appstore und android marketplace. leider nutzen die gar nichts, wenn man auf grund der vielfalt nicht findet was man sucht oder es das gesuchte nicht gibt.

wenn du noch fragen hast, werde ich versuchen sie zu beantworten. das n8 habe ich noch und ich kann auch funktionen für dich ausprobieren, zu den anderen beiden geräten kann ich nur aus der erinnerung antworten.

grüße
crazyeddie

Hallo Sunny,

ich werde mir das N8 holen. Für mich ist auch das Aussehen wichtig, und es gefällt mir einfach.

Die Apple Politik ist so etwas von bescheuert, das glaubst Du nicht. Ein Kollege von mir hat ein Ipad und natürlich einen Iphone. Er hat sich auf das Gerät einen Spielfilm geladen, gekauft bei itunes. Dann hat er das Iphone an seinen Beamer angeschlossen und wollte den Film angucken. Es geht nicht. Er bekam eine Fehlermeldung. Warscheinlich will Apple dadurch verhindern, dass jemand zusammen mit ihm den Film angucken darf. Inzwischen ist der Apple Fan zu einem richtigen Apple Hasser geworden, nicht nur aus dem o.g. Grund.

Ich werde mir noch nicht einmal die Mühe machen, in einen Laden zu gehen, um die Geräte zu vergleichen.
Bei Chip im Internet liegt das N8 auf dem 2. Platz, das iphone abgeschlagen weit dahinter. Ein Samsung allerdings auf Platz 1.
Aber, wie gesagt, mir gefällt das Nokia irre gut.

Noch ein Pluspunkt: die Navigation, frei und unabhängig, nicht an google gebunden, auch offline nutzbar (im Ausland sonst eine Katastrophe, das wird nämlich teuer).

MFG
Pluto

Hallo liebe Leute,
erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und die damit verbundene Mühe.

Habe mich soweit jetzt erstmal in Richtung N8 (Kamera, Wechselbarer Memory, und gewohnte Bedienung sind trumph) eingeschossen. Dann ist mir allerdings ein Bericht der Chip in die Hände gefallen, wo dann doch, sofern man warten kann, geraten wird, bis nächstes Jahr zu warten, da nicht sicher ist, dass das N( Aauf Symbian 4 updatefähig ist.

Somit werd ich nochmal einen Blick nach dem Weihnachtsgeschäft auf den Handymarkt werfen und gezielt noch tiefer ins Detail schauen.

LG

SunnySasi

Hi,

Dann ist mir allerdings ein Bericht der Chip in
die Hände gefallen, wo dann doch, sofern man warten kann,
geraten wird, bis nächstes Jahr zu warten, da nicht sicher
ist, dass das N( Aauf Symbian 4 updatefähig ist.

veraltet. Symbian 4 wird es nicht mehr geben, Symbian^3 wird weiter geupdated werden, auch in Zukunft.

http://www.pocketbrain.de/newsticker/news/3457-nokia…
http://www.areamobile.de/news/16866-qt-rueckt-in-den…

Gruß
Steffie