Nokia x3-02 E-Mail einrichten

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen das Touch & Type Handy Nokia x3-02. Dort habe ich auch schon meine E-Mail eingerichtet.

Mein Problem: Ich würde gerne bei einer neuen E-Mail benachrichtigt werden, wie bei einer SMS. Bei anderen Smartphones, Blackberrys geht das. Funktioniert das bei dem Nokia auch?

Ich konnte leider weder im Internet noch in der Bedienungsanleitung eine Antwort finden.

Ich hoffe, es kann jemand helfen. Vielen Dank im voraus

Sorry, kann dir nicht helfen, nutze Handy nicht für
E-Mail.

Gruß,

Robert

Leider kenne ich mich bei Nokia nicht aus aber bei meinem iPhone brauche noch nicht einmal den Emailbrowser starten und bekomme den Eingang immer akustisch gemeldet.

Gruß
Klaus

Hallo,

leider kann ich da nicht weiter helfen.

Gruß
Marc

würde mal knallhart behaupten dass das nur per imap ginge mit dem handy. hab da leider auch nichts ergoogeln können und wenn du in den optionen nichts gefunden hast wirds das wohl nit geben!

könntest höchstens direkt mal im nokia-forum posten!

Das funktioniert dann wenn der Emailprovider den Email Push Dienst unterstützt.

Hallo moerle,

du musst bei deinem Handy das W-lan oder Internet permanent aktiv lassen damit du die Nachrichten bekommen kannst.

Gruß

Dima

sorry, das ist ein Handy-Thema, hat mit mail nix zu tun, das Handy kenne ich nicht,
servus peter

Da brauchst du vom Anbieter einen Push-Dienst, bei Blackberry wird der auch benötigt.

Hi,

ich kenn weder Dein Handy (ich hatte noch nie ein Nokia) noch Deinen Mobilfunkanbieter noch Deinen E-mail-Provider.

1. Blackberry ist eine andere (Push-) Technologie und dazu muß ein Blackberry-Server zur Verfügung stehen, der die E-mails auf Blackberry-fähige Handys schickt,
    entweder macht das in Firmen ein eigens installierter
    Blackberry-Server oder aber der Internetanbieter / Mobilfunkprovider bietet das an.

2. Email-Anbieter / Provider:
    Man kann sich bei bestimmten Providern evtl. per SMS über neue E-mails informieren lassen, z.B. bei web.de Dort kann ich mich bei neu eingegangenen E-mails per SMS informieren lassen - natürlich kostet jede SMS.

Allerdings weiß ich nicht, ob dann nur eine Benachrichtigung kommt („sie haben x neue e-mails“) oder ob die Email als SMS weitergeleitet wird.

1. Nokia:
    Manche Handys beherrschen die Blackberry-Technologie,
    aber das muß man bei dem Hersteller selbst nachfragen,
    welche Geräte dies können.

Tut mir leid, das ist ein zu neues Gerät für mich.

hallo,

ich weiß nicht so genau was der series 40 email client so alles kann - gibt es da irgendwo in den einstellungen eine option „abrufintervall“ oder etwas das so ähnlich heißt?

vermutlich kann man nämlich bestenfalls einstellen, dass die emails in bestimmten zeitabständen abgerufen werden (die benachrichtigung erfolgt dann über den email-ton, der im profil eingestellt ist).

leider verbraucht das mehr strom und auch mehr datenvolumen als wenn der emailserver eine neue email von sich aus ans handy meldet (push-mail).

nicht jeder email-provider bietet push-mail an und meines wissens können bisher alle nokias noch kein push-mail mit beliebigem mailprovider. eventuell lässt der email-client aber in verbindung mit nokia messaging push-mail zu. nokia messaging ist ein dienst, der die emails von beliebigen email-adressen anderer provider abruft und dann ans handy pusht.

ich hoffe, ich konnte wenigstens ein paar ansätze zur lösung des problems liefern. hätte ich ein gerät mit dem gleichen betriebssstem zur hand, könnte ich vielelicht mehr sagen.

grüße
crazyeddie

Hallo moerle,
aus Deiner Anfrage werde ich nicht schlau ! Wenn Du Dein eMail Konto auf dem Handy bereits eingerichtet hast ist doch alles klar - Du erfährst damit doch das eine eMail angekommen ist ? Oder möchtest eine Benachrichtigung erhalten wenn eine eMail beim Provider ankommt OHNE das Du diese bereits runtergeladen hast ?
In diesem Fall muß Dich der Provider informieren bzw. Dir eine SMS schicken das Du jetzt Nachrichten im Eingang hast. Einige Provider bieten dies, allerdings kostenpflichtig, an.
Gruss Olaf

Hallo Moerle,

Push-Benachrichtigungen unterstützt das Gerät meines Wissens nicht.

Viele Grüße

Heike