Hallo Leute,
Hab meinen Rechner neu installiert, und bekomme die NokiaPC-Suite (egal welche Version) nicht über IR zu laufen.
Beim IR-aktivieren am Handy, meldet mir der Rechner, das das 6210 da ist, und Windows XP hat mir auch das Handy als Modem installiert.
Will ich jetzt aber die PCsuite installen, wird nach dem Handy gesucht, aber nicht gefunden, obwohl der Rechner es als vorhanden anzeigt.
Hat jemand nen Rat?
Danke, gruß Steffen
Hallo Steffen,
kann es sein, daß die Nokia Suite auf ein anderes IR Protokoll zurückgreift? Im Nokia Logo Manager kann man zwischen Direct IR und IrDA Treibern wählen. Die Suite habe ich bei mir zugunsten des Telefonbucheditors gelöscht.
Viel Erfolg
olli
Hallo,
kann es sein das Nokia Suite den falschen Com Port sucht ?
Gruß Achim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Es gibt keinen Com-Port, es ist ien Laptop mit IR-Schnittstelle.
Es gibt auch keine Möglichkeit im Setup vom PC-suite was einzustellen.
Gruß Steffen
Hi,
es gibt beim Setup nichts einzustellen. Ich denke mal, die PC-suite versucht das Handy im Setup mit allen Optionen zu finden, nur wird es nicht gefunden.
Gruß Steffen
Guten Morgen Steffen,
ich habe die Suite auf meinem Arbeitscomputer. In der Hilfe steht:
Sie können Ihr Telefon über Infrarot mit einem kompatiblen PC anschließen, auf dem 95/98/2000/Me ausgeführt wird.
Infrarotverbindung herstellen
-
Aktivieren Sie den IR-Anschluss des Telefons durch Auswahl des Infrarot-Menüs.
-
Aktivieren Sie die Infrarot-Kommunikation auf dem PC.
-
Vergewissern Sie sich, dass die Infrarotanschlüsse von Telefon und PC einander gegenüber liegen.
-
Klicken Sie in der Hauptansicht Einstellungen auf die Registerkarte Allgemein und anschließend auf die Schaltfläche Verbindung. Das Dialogfeld von Nokia Connection Manager wird geöffnet.
-
Wählen Sie in der Liste Verbindungstyp den Eintrag „IrDA-Verbindung“ aus, und klicken Sie auf Auswählen.
-
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Verbindungsstatus in der Taskleiste anzeigen, wenn in der Taskleiste angezeigt werden soll, welches Telefon den ausgewählten Verbindungstyp verwendet. Deaktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Sie das Telefon als Modem verwenden.
-
Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld zu schließen.
Hinweis: Der Abstand zwischen den beiden Geräten sollte nicht mehr als einen Meter betragen. Es dürfen sich keine Gegenstände zwischen den beiden Kommunikationsgeräten befinden. Die Infrarotanschlüsse der beiden Geräte müssen aufeinander gerichtet sein.
Copyright©1999 - 2001. Nokia Mobile Phones. Alle Rechte vorbehalten.
Leider habe ich NT und kann das nicht ausprobieren…
Noch viel Erfolg wünscht Dir
olli