Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für eine spezielle Anforderung.
Die Situation: Das Handy Nokia 6300 ist per Bluetooth mit einem Notebook verbunden. Jetzt würde ich meine Kontakte gerne direkt über eine Software anrufen können und telefonieren. Dabei würde ich für die Audioein- und Ausgabe jedoch gerne die Standardgeräte des Notebooks (angeschlossen am Kopfhörerausgang und Mic-Eingang) bzw. die Soundkarte benutzen.
Geht das? Ich freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank!
Gruß Steffen
Hallo,
Handy als Modem installieren und eine Telefonanwendung starten. Unter Windows ist die Waehlhilfe dabei. Bei XP nicht mehr im Menue zu finden sondern nur ueber Start-Ausfuehren-dialer.exe zu starten
Es gibt nicht mehr so viele Anwendungen (dank VOIP), aber man findet eigentlich fuer jedes Betriebssystem eins
Schwieriger waer es, wenn du das Handymikro und den Handylautsprecher nutzen wolltest =:wink:
Ciao! Bjoern
Hallo,
das sollte wie bereits beschrieben grundsätzlich funktionieren. bei den ganz alten Fritz!-ISDN Modemkarten und PCMCIA Karten war auch so eine „Telefonsoftware“ dabei. Zum einen würde ich allerdings zumindest zu einem headset raten, da sonst Lautsprecher/Mikrofon Rückkopplungen und die Umgebungsgeräusche unerträglich sind. Dann hat man allerdings wieder ein kabelproblem, was ggf. auch stärend sein kann. Ggf. ist auch die Überlegung nicht gleich ein Bluetooth-Headset einzusetzen angesagt. Und nach alledem kann man sich dann ggf. Skype und SIP und VOIP-Telefonie überhaupt einmal genauer anschauen 
Diverse CRM-Tools bieten auch eine Dialout Funktion wo dann auch sowas abbildbar wäre.
Gruß
h.