Hallo,
ich habe ein Nokia6300. Die gespeicherten Telefonnummern in meiner Kontaktliste werden normalerweise in meiner Freisprecheinrichtung im Auto angezeigt, ich kann sie dort auswählen und anrufen.
Bei einigen Telefonnummern funktioniert das allerdings nicht. Ich habe bemerkt, dass im Handy bei den Kontakten, die im Auto nicht angezeigt werden, neben dem Namen ein grauer Smilie angezeigt wird.
Was ist das für ein Smilie-Symbol? Wie bekomme ich es weg?
Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar die Lösung dazu?
Grüße,
Andreas.
Hallo Andreas,
das ist bei Nokia das Zeichen für die Sprachwahl, d.h. Du kannst die Nummer über den Namen wählen, bzw. im Telefonbuch kannst Du Dir den Namen vorlesen lassen.Allerdings kann ich Dir leider nicht sagen, wie Du das weg bekommst.
Gruß
Hallo, Wama,
Danke für die Antwort. Das wäre im Grunde ja noch keine Erklärung dafür, weshalb meine Freisprecheinrichtung im Auto diese Nummern nicht erkennen sollte. Und die „alten“ Telefonnummern im Handy haben diesen Smilie nicht… warum auch immer… allerdings kann ich die im Auto abrufen im Gegensatz zu den Smilie-Nummern.
Aber ich kann ja mal in diese Richtung forschen, kann ja sein dass das doch irgendwie zusammen hängt.
Gruß,
Andreas.