Nokia6300

Hej,

ich habe mir einen Klingelton runter geladen. Wenn ich auf die Dienstmitteilung gehe, erhalte ich immer
folgende Fehlermeldung: Gateway reagiert nicht.

Was muss ich tun?

Vielen Dank!

Hallo,

es liegt wahrscheinlich an den falschen Verbindungseinstellungen Deines Mobiltelefons zum Internet. Am Besten gehst Du einfach auf die Nokia-Seite und lässt Dir die korrekten Konfigurationseinstellungen auf Dein Handy schicken. Anschließend speicherst Du diese Einstellungen ab und baust darüber eine neue Verbindung auf, um den Klingelton herunterzuladen.

Ich hoffe, es klappt!

Viele Grüße,
Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Steffen,

danke für den Tipp. Genau das hatte ich bereits gemacht - ohne Erfolg. Nun habe ich vodafone direkt das
Problem geschildert, die wollten wir auch noch mal eine Konfiguration schicken. Bis jetzt ist noch nichts
angekommen…

Viele Grüße

Hallo nochmal,

es könnte auch sein, dass Du einfach noch eine sehr alte SIM-Karte hast, die beispielsweise noch kein UMTS unterstützt. Wenn Du dann eine Konfiguration bekommst, die auf UMTS basiert, funktioniert es nicht. In dem Fall spielt es auch keine Rolle, ob Dein Handy UMTS-fähig ist. Achte einfach darauf, dass Du mit GPRS arbeitest und versuche es mal darüber.

Viele Grüße,
Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab jetzt die Konfigurations-SMS von vodafone erhalten. Auch habe ich überprüft, ob ich für das mobile
Bezahlen freigeschaltet bin. Alles okay. Von Handy.de habe ich nochmals den Klingelton erhalten und siehe
da, es funktioniert! Trotzdem danke für deine Hilfe! :smile: