Nokia6600 von Teltex.de -> wo ist der Haken?!

Hi Leutz!
Ich möchte mir gern das Nokia 6600 zulegen.
Ohne Vertrag ist es sau Teuer, deshalb werde ich wohl einen neuen Vertrag abschließen und die sim Karte einfach 2 Jahre lang in die Schublade legen. Also so, das ich nur die Grundgebühr und den Mindestumsatz zahlen muss. (Mein jetziger Vertrag wurde grad erst mit einem anderen subventionierten Handy verlängert)
Nun bin ich also auf der Suche nach dem Günstigsten Angebot. Und siehe da, unter http://shop.teltex.de/cgi-bin/TeltexShop.storefront gibt es das 6600 mit T-Mobile Telly Vertrag für 99€. 4,95€ Grundgebühr + 5,00€ Mindestumsatz im Monat. Der Versand ist sogar Gratis.
Also müsste ich 99€ Kaufpreis, 25€ Anschlussgebühr und dann 2 Jahre lang rund 10€ im Monat zahlen. Sonst nix. Richtig? Das erscheint mir irgendwie zu günstig um wahr zu sein. Kann sich mal ein Experte den Shop anschauen und mir verraten wo der Haken ist?
Oder hat vielleicht sogar jemand erfahrungen mit diesem Shop?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße, Holger.

Hi Holger,

bei Teltex bestelle ich seit ein paar Jahren schon Kleinteile und habe noch nie negative Erfahrungen gemacht. Umtausch ging bisher immer Reibungslos wenn was war.

Ich habe auch schonmal ein günstiges Handy mit Vertrag bestellt. Die Tarife waren so wie beschrieben.

Was du beschreibst ist eigentlich ein normaler Tarif, den du auch bei anderen Anbietern findest. Ob das Handy jetzt besonders billig ist oder nicht, weiss ich nicht. Der angegebene Preis muß ja stimmen.

Ich würde das Handy dort bestellen.

Gruß
roland

Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Hm, das klingt ja eigentlich schonmal nicht schlecht. Hab nur Angst das mir nachher irgendwie eine versteckte Nutzungsgebühr aufgedrückt wird oder so. Oder das ich das Gerät nach 2 Jahren wieder abgeben muss. :frowning:
Hab mich schon bei vielen anderen Shops umgesehen. Meistens gibt’s das Nokia 6600 mit Vertrag so für 350€. Deshalb wundert mich der Preis so sehr. Das Günstigste was ich sonst gefunden hab war für 150€, aber dann mit 2(!) Verträgen.

Also bei mir war nichts verstecktes dabei und bisher habe ich nach Ablauf des Vertrages die Geräte immer behalten.
Wäre mir auch neu, das man bei einem Vertrag das Handy wieder abgeben muß. Schliesslich zahlst du ja auch den subventionierten Preis.
Anders ist es z.B. bei Mobilcom, wo man die Handys auch mieten kann und dafür eine Nutzungsgebühr zahlen muß. Diese Handys muß man dann wieder abgegeben.
Du kannst dir ja zur Sicherheit die Tarife und Bedingungen ausdrucken, aber ich bin mir sicher, das da nichts verstecktes bei ist.
Wenn ich mich recht entsinne, bekommst du über den Auftrag von Teltex auch einen Beleg per Email, wo alles nochmal aufgeführt ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ok, ich glaub dann werd ich es „wagen“. :smile:
Danke für deine Hilfe!
Viele Grüße, Holger

Hi Holger,

Teltex ist der Haken. Diese Firma hat in der Mobilfunk-Szene einen sehr umstrittenen Ruf…

Interessantes Material zu dem Thema findest Du auf der allgemein beliebten und oft zitierten Seite von Teltarif.de. Direkter Link zu Infos über Teltex: http://www.teltarif.de/search/search.cgi?s=teltex

Gruß,

MecFleih