Non-Life Handy von Vodafone?

Hi

mein Vertrag bei Vodafone nähert sich wiedermal seinem 2 Jährigen-Intervall. Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass Vodafone fast nur noch Branding-Handys (Vodafone-Life) anbietet.

Daher die Frage wie komme ich über Vodafone zu eienem vernüftigen Handy.

Es sollte schon eine Digicam besitzen und die Infrarot-Schnittstelle muss uneingeschränkt sein. Ich will mir die Bilder ja nicht per e-mail an mich selbst schicken, sondern gemütlich ohne Kosten über eine andere Schnittstelle.

Gibt es schon Möglichkeiten Life-Handys zu „ent-lifen“?
Wenn ja bei welchen geht das?

Gruß Stefan

Hi,

bei Vodafone hast Du keine Chance. Deren Handys sind alle gebrandet, und zwar aggressiver und massiver als bei allen anderen Anbietern. Du kannst nur entweder damit leben daß es so ist oder aber den Anbieter wechseln. Es gibt ja nicht nur Vodafone, sondern auch andere - die Telefonnummer kann man inzwischen mitnehmen.

Gruß,

MecFleih

Hallo,

Daher die Frage wie komme ich über Vodafone zu eienem
vernüftigen Handy.

Wenn du nicht gerade Chancen hast mit einem der Geschaeftsfuehrer zu schlafen: gar nicht!

Gibt es schon Möglichkeiten Life-Handys zu „ent-lifen“?
Wenn ja bei welchen geht das?

Ja: http://www.mptelecom.de/shop/de/ (rechts auf Branding bei… klicken)

Ciao! Bjoern

Hi

die Telefonnummer kann man inzwischen mitnehmen.

was mich dabei schon immer mal interressiert hat, ist wie wird das eigentlich im Netz geregelt, wenn man die Nummer mitnimmt.
Habe ich dann, wenn ich besipielsweise zu e-plus wechsle auf einmal wie die anderen von e-plus bei uns keinen empfang mehr oder gehen die gespräche weiterhin erst über das D-Netz und werden nachher nur von e-plus abgerechnet.

Gruß Stefan

Hallo,

du wechselst ja deinen Anbieter und somit das Netz in dem du telefonierst. Wenn du dann nachher bei E-Plus bist, hast du auch mit dem Empfang von E-Plus zu leben.

Nur deine Telefonnummer bleibt! Aber mit deinem urspruenglichen Anbieter hast du nix mehr zu tun!

Ciao! Bjoern

Hallo,

Ja: http://www.mptelecom.de/shop/de/ (rechts auf Branding
bei… klicken)

Diese Möglichkeit kenne ich auch. Man darf aber dabei nicht vergessen daß man inkl. Frachtkosten einiges für das Ent-branden zahlt. Für den ein oder anderen könnten diese Mehrkosten soviel ausmachen daß ein anderer Anbieter, der von vorneherein kein oder ein weniger aggressives Branding anbietet, attraktiver ist.

Gruß,

MecFleih

Sorry wenn ich mich mit meiner Frage da mal dazwischendrängele:

Was ist eigentlich dieses BRANDING von dem hier die Rede ist?

Hab hier ein kürzlich durch Vertragsverlängerung von Vodafone subventioniertes Nokia und kann keinerlei Unterschied feststellen…

Hallo Marty,

Für den ein oder anderen könnten diese
Mehrkosten soviel ausmachen daß ein anderer Anbieter, der von
vorneherein kein oder ein weniger aggressives Branding
anbietet, attraktiver ist.

Ich wollt ja auch nur sagen, dass es geht. Und werde demnaechst wohl auch solche Dienste in Anspruch nehmen. Habe es nicht mehr geschafft bei D2 rechtzeitig zu kuendigen, brauche aber ein neues Handy und moechte meine Nummer behalten.

Bin zwar grad am verhandeln welche Moeglichkeiten sich da bieten, aber ich glaube ich muss doch wieder bei Vodafone unterschreiben =:frowning:

Ciao! Bjoern

Hi,

guckst Du hier: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß,

MecFleih